=BT=Viper 11 Geschrieben 12. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2011 Habe ein Outlook Problem bei dem ich gerade nicht weiterkomme. System: Win7 Outlook 2007 1 x POP Postfach 1 x Exchange Postfach mit Cache-Modus incl. Favoriten Ordner Wenn nun in einem Kontakt unter den Favoriten (Öffentliche Ordner) ohne Exchange Verbindung eine E-Mail Adresse in das korrekte Feld eingetragen wird, kommt die Meldung: "Die Messaging-Programmschnittstelle hat einen unbekannten Fehler zurückgeliefert. ... Outlook muss im Online Modus oder verbunden sein, um diesen Vorgang auszuführen ." Die Meldung kommt nur wenn man eine E-Mail einträgt. Bei allen anderen Feldern kommt dieser Fehler nicht. Auf anderen Systemen ist das Problem auch nicht reproduzierbar. Bisher hab ich versucht eine Office Reparaturinstallation durchzuführen, habe die Postfächer mit SCANPST.EXE und SCANOST.EXE überprüft (wobei Fehler behoben wurden) und alle MS-Updates laufen lassen. Nichts davon hat geholfen. Hat jemand einen hilfreichen Tip? THX Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 12. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2011 Hast Du es auch schon mal mit dem Diagnose-Assistenten versucht? Hat mir heute auch schon geholfen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
=BT=Viper 11 Geschrieben 12. Mai 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2011 Welcher Diagnose Assistent? Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 12. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2011 Findest Du im Menü "Hilfe" in Outlook. Kann auch etwas anders heißen. Hab grad kein Zugriff auf OL2007. Zitieren Link zu diesem Kommentar
=BT=Viper 11 Geschrieben 16. Mai 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2011 Nö, hat auch nix gebracht. Und das OST File neu zu erstellen hat auch nix gebracht. Wie ich festgestellt habe tritt der Fehler seit der Exchange Anbindung in allen Postfächern, auch neu erzeugten auf. Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 16. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2011 Die Meldung kommt nur wenn man eine E-Mail einträgt. Bei allen anderen Feldern kommt dieser Fehler nicht. Hmm. Vielleicht ein Problem mit dem (Offline?-)Adressbuch. Entferne den Ordner doch mal aus der Favoritenliste. Vielleicht nimmst Du auch mal gleich die Option "Ordnerfavoriten downloaden" raus (im Exch-Kto.). Dann noch mal alles von vorne einstellen. Klappt es immer noch nicht, dann lege doch einfach ein komplett neues MAPI-Profil an. Zitieren Link zu diesem Kommentar
=BT=Viper 11 Geschrieben 17. Mai 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2011 Hmm. Vielleicht ein Problem mit dem (Offline?-)Adressbuch. Entferne den Ordner doch mal aus der Favoritenliste. Vielleicht nimmst Du auch mal gleich die Option "Ordnerfavoriten downloaden" raus (im Exch-Kto.). Dann noch mal alles von vorne einstellen. Klappt es immer noch nicht, dann lege doch einfach ein komplett neues MAPI-Profil an. Alles schon probiert.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 17. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2011 Nö, hat auch nix gebracht. Und das OST File neu zu erstellen hat auch nix gebracht. Wie ich festgestellt habe tritt der Fehler seit der Exchange Anbindung in allen Postfächern, auch neu erzeugten auf. Aber doch immer nur an diesem Client, oder jetzt doch an allen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
=BT=Viper 11 Geschrieben 17. Mai 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2011 Ja, nur auf diesem Client. Aber in allen Postfächern die ich dort erstelle. Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 17. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2011 Ist das auch Benutzer-Übergreifend? Sprich: Hast Du es schon mit einem anderen Benutzer versucht? Falls es dann auch auftritt, dann würde ich Outlook mal komplett neu installieren. Evtl. auch mal Drittanbieter-Software überprüfen und ggf. deinstallieren. Insbesondere Schutzsoftware bzw. CTI-Client. Sonst hab ich auch keine Idee mehr, sorry :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.