Jump to content

2010 und SMS-Synchronisierung

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe einen Exchange Server 2010 SP1 in Betrieb und seit heute auch ein Windows Phone 7. Nun möchte ich die SMS-Funktionalität nutzen.

Wenn ich mich mit meinen Zugangsdaten in OWA anmelden und dann auf Optionen gehe und zu "Telefon" wechsel, dann kann ich dort im Reiter "SMS" sehe, dass der Status=AUS ist. Nun klicke ich auf "SMS aktivieren". Im Gebietsschema werden aber nur drei Länder angegeben "United States", "Canda" und "Romania".

Nun stellt sich für mich erst ein Mal die Frage, wieso der Exchange Interesse an meinem Land und meinem Mobilfunkanbieter hat? Weil wenn ich das Thema richtig verstanden habe, dann ist synchronisiert ActiveSync die in OWA/Outlook geschriebenen SMS auf das Handy und veranlasst dann, dass das Handy die SMS verschickt, oder? Wieso wird dann also der Mobilfunkanbieter benötigt?

Dann stellt sich natürlich die Frage: Wie bekomme ich dort mein Gebietsschema und meinen Mobilfunkanbieter rein?

Danke für eure Tipps.

Gruß

Stefan

Nun stellt sich für mich erst ein Mal die Frage, wieso der Exchange Interesse an meinem Land und meinem Mobilfunkanbieter hat? Weil wenn ich das Thema richtig verstanden habe, dann ist synchronisiert ActiveSync die in OWA/Outlook geschriebenen SMS auf das Handy und veranlasst dann, dass das Handy die SMS verschickt, oder? Wieso wird dann also der Mobilfunkanbieter benötigt?

Dann stellt sich natürlich die Frage: Wie bekomme ich dort mein Gebietsschema und meinen Mobilfunkanbieter rein?

Gar nicht, da das eine andere Funktion ist. Das was du willst, funktioniert nicht mit Windows Phone 7 sondern nur mit 6.5 und 6.1. Siehe Comparison of Exchange ActiveSync Clients - Wikipedia, the free encyclopedia

Bye

Norbert

Hallo,

danke für die Antwort. Eine sehr interessante Seite und es ist sehr erschreckend, wenn man sieht, wie wenig Windows Phone 7 erst kann. Hoffen wir, dass Microsoft hier schnell mit einem Update ein paar Features nachliefert :-)

Eigentlich bin ich mit WP7 sehr zufrieden - aber es gibt leider noch viele Kleinigkeiten, die einem das Leben unnötig schwer machen. Ich weiß zwar, dass WP7 eine komplette Neuentwicklung ist, aber manche Sachen müssen einfach nicht sein :-)

Gruß und besten Dank!

Stefan

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...