skyacer 10 Geschrieben 12. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2011 Hallo, ich versuche über ein Kixscript eine Datei zu kopieren in %programfiles% Das eigentlich Kixscript funktioniert aber nur mein Teil mit dem Copy nicht. If Exist("\\server01\scripts$\DATA.ini") copy "\\server01\scripts$\DATA.ini" "%programfiles%\amicron-faktura 10.0\" EndIf Hab auch schon den Debugmodus genutzt aber er zeigt mir keinerlei Fehler an. Ich bin wirklich überfragt. Wer kannmir dabei helfen? Grüße Sky Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 12. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2011 Hat der ausführende Benutzer Schreibrechte in %programfiles%? Zitieren Link zu diesem Kommentar
skyacer 10 Geschrieben 12. Mai 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2011 Die Kix wird mit dem Loginscript zusammen ausgeführt. Versteh ich das jetzt falsch oder hat das Loginscript nicht höhere Rechte? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 12. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2011 Die Kix wird mit dem Loginscript zusammen ausgeführt. Versteh ich das jetzt falsch oder hat das Loginscript nicht höhere Rechte? Ein Loginscript von einem Benutzer wird nicht mit Adminrechten ausgeführt. Deshalb nochmal die Frage, hat der Benutzer Schreibrechte in %programfiles%? Auf der Source am Server reichen Leserechte völlig aus. Du kannst ja den Copy Befehl manuell als angemeldeter Benutzer ausführen, gehts dann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
skyacer 10 Geschrieben 12. Mai 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2011 NEin haben keine Schreibrechte. Hm würde aber ungern Schreibrechte an normale User in dem Verzeichniss geben.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 12. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2011 Du kannst, wenn das Script unbedingt im User-Kontext laufen muss ( es gibt noch Computer-Startup-Skripte) auch NTFS-Berechtigungen per GPO verteilen und dem User nur Schreibrechte auf "DATA.INI" geben. Das sollte keine großen Sicherheitslücken aufreißen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 13. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2011 NEin haben keine Schreibrechte. Hm würde aber ungern Schreibrechte an normale User in dem Verzeichniss geben.. Gut, dann erstell ein Computerstartupscript, zu dem Zeitpunkt hast Du noch alle Rechte die Du brauchst. Alternativ kannst Du auch die Group Policy Preferences benutzen, schau dir aber ganz wichtig die Auswahlmöglichkeiten auf dem Reiter Gemeinsam an: http://www.gruppenrichtlinien.de/Bilder/gpp_08.png Zitieren Link zu diesem Kommentar
humpi 11 Geschrieben 13. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2011 Hallo, kann es sein das er den Pfad nicht zum copy nicht findet und deshalb nichts macht? Kannst du mal folgendes versuchen: SHELL '%WINDIR%\SYSTEM32\xcopy /y ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.