kleiner-romeo 10 Geschrieben 13. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2011 Hallo, ich brauch mal hilfe. Es geht um Kalender Freigabe zwischen Outlook 2007 und Outlook 2000. Geht sowas überhaupt? Weil wenn ich mit Benutzer A (Outlook 2k) den Ordner "Kalender" des Benutzers B (Outlook 2k7) öffnen will klappt das nicht, fehler meldung Ordner nicht gefunden. Allerdings hab ich bei Benutzer B (2k7) auch das problem das ich in Outlook Stellvertreter keine Rechte vergeben kann ,das feld Berechtigungen ist aus gegraut und beim anlegen eines neuen fragt er erst gar nicht nach den Rechten. Auf dem Exchange Server (2003) hab ich nichts besonderes finden können, jeder hat die selben rechte und so. Kann das echt sein das es da Versions Probleme gibt? Gruß Romeo Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 13. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2011 Wer setzt denn freiwillig noch Outlook 2000 ein? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
kleiner-romeo 10 Geschrieben 13. Mai 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2011 Ich glaub sowas nennt man gewachsene Infrastruktur. Oder einfach nur zu geizig für Lizenzen? Aber mal abgesehen vom Versions Problem. Wenn ich mich (selbe Outlook version) als Stellvertretter anlege kann ich auch keine Berechtigungen festlegen. Ich hab versucht dem Benutzer im AD auf der Mailbox mit dem recht "Change Permisions" auszustatten. Hat aber auch nix gebracht.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 13. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2011 Exchange 2003 hat CALs, in denen Outlook 2003 enthalten ist. Also kanns am "Geiz" nicht liegen, es sei denn ihr habt keine CALs erworben, dann dürfte sich die Frage hier aber sowieso erledigt haben. ;) Wie möchtest du die Berechtigungen vergeben? Über Stellvertretungen, oder direkt auf dem Ordner? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
kleiner-romeo 10 Geschrieben 13. Mai 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2011 Ich würde gern über Stellvertretung gehen. Exchange 2003 hat CALs, in denen Outlook 2003 enthalten ist. Jap, aber wenn man 2007 haben will braucht man ja ne neue Lizenz. ;) Fragt mich jetzt aber bloß nicht warum nicht gleich 2010 ich bin erst neu im Unternehmen, aber hat vermutlich auch was mit Lizenzen zu tun. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 13. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2011 Also ich würd erstmal über Outlook 2003 nachdenken, wenn ich noch mit Outlook 2000 arbeiten würde ;) Aber jeder wie er will. Kannst du denn auf keinem Postfach Stellvertreterberechtigungen vergeben? Mach mal nen Screenshot. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 13. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2011 Hallo. Norbert meint damit, dass du statt Outlook 2000 die 2003er Version verwenden sollst. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 13. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2011 Korrekt, ich sehe du verstehst mich. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 13. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2011 Off-Topic:Korrekt, ich sehe du verstehst mich. Klar, Frauen müssen zusammenhalten ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
kleiner-romeo 10 Geschrieben 16. Mai 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2011 Sorry bin am Freitag nimmer dazu gekommen. Nein ich kann auf kein Postfach Stellvertreter geben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.