biker3105 10 Geschrieben 13. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2011 Hallo! Ich benutze Hyper V mit 3 Server. Nun habe ich versehentlich einen Snapshot erstellt. Da ich diesen nicht benötige möchte ich den gerne löschen. Kann ich einfach auf Snapshot löschen klicken? Bleibt dann mein aktuell produktiv Server am laufen und verliert nicht die Daten, die seit der Snapshot Erstellung verändert wurden? Vielen Dank schon einmal! Grüße Marc Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 13. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2011 Ja. Aber Physikalisch wird er erst nach einem reboot gelöscht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
biker3105 10 Geschrieben 13. Mai 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2011 Hallo Dukel, also ist der Snapshot nur eine Art "Foto" des am Erstellungszeitpunkt aktuellen Systems? Das richtige System arbeitet normal weiter. Falls ich den "Fotozustand" zurückhaben möchte kann ich das zurück schieben. Wenn ich das Foto lösche passiert nichts ausser das ich den alten Zustand nicht mehr habe, oder? Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dunkelmann 96 Geschrieben 14. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2011 Jeder Snapshot friert den Status der aktuell verwendeten VM (VHD und RAM-Image) ein und erstellt jeweils eine neue differenzierende VHD und ein differenzierendes RAM-Image mit dem eingefrorenen Status als Parent. Ein weiterer Snapshot erstellt wiederum differenzierende Images, nur dass hierbei der vorhergehende Snapshot als Parent genutzt wird. ... usw. Beim Zurücksetzen einer VM wird die VM auf den entsprechende Parent des aktuell verwendeten Snapshots gelinkt und die später erstellten Snapshots gelöscht. Beim Löschen der Snapshots werden die differenzierenden Images in die ursprünglichen Images integriert. Dazu muss die VM heruntergefahren werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 15. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2011 Moin, hier steht alles Nötige: faq-o-matic.net » Hyper-V: Vorsicht mit Snapshots! Meine Vorredner haben aber das Wichtige auch schon gesagt. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.