Vibes 10 Geschrieben 13. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2011 Guten Tag zusammen, ichbe hier schon viel hilfreiches im Forum gefunden jetzt bin ich mit meinem Latein allerdings am Ende. Ich habe gestern von einen W2003 Server auf einen neuen (bessere Hardware) migriert. Ich habe die beiden Server erst repliziert dann den einen hochgestuft denn anderen heruntergestuft, Rollen übernommen etc. Unter anderem habe ich dabei auch die User repliziert. Innerhalb der User habe ich den Profilpfad wie auch den Basispfad entsprechend geändert. Jetzt habe ich folgendes Phänomen: Bei einigen Usern steht nach der Anmeldung in der Domäne noch der alte Pfad z.b. zu den "Eigenen Dateien" und der Dateizugriff ist insgesamt elendig langsam. Da wir Servergespeicherte Profile benutzen mit zwischengespeicherten lokalen Profilen dachte ich das evtl. innerhalb des lokalen Profiles noch der Pfad versteckt ist. Also habe ich die zwischengespeicherten lokalen Profile gelöscht so das diese bei der Neuanmeldung komplett neu kopiert werden allerdings brachte das keinen Erfolg. Nach wie vor kommen bei einigen Usern noch die Alten Pfade zum Vorschein und ich krieg den Mist nicht weg. Zur Info: DNS, DHCP, Internet läuft. Aktuellestes SP installiert. Weiss jemand Rat? Vielen Dank im Voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar
dmetzger 10 Geschrieben 13. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2011 Ich habe die beiden Server erst repliziert dann den einen hochgestuft denn anderen heruntergestuft, Hm, meinst Du etwa: Du hast zuerst den zweiten Server zum zusätzlichen DC in der bestehenden Domäne hochgestuft, um Active Directory zu replizieren, und dann den alten Server heruntergestuft? :rolleyes: Und wenn nicht - wie hast Du denn die beiden Server repliziert? Findest Du ggf. hier Hinweise, die zur Problemlösung beitragen? http://www.mcseboard.de/windows-server-forum-78/offline-dateien-serverwechsel-176596.html Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 13. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2011 Hast du von Server 2003 auf Server 2008 Migriert? Mit Vista und Server 2008 hat MS neue Profile (V2) eingeführt. Die alten in die neuen Profile zu überführen ist etwas komplexer... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Vibes 10 Geschrieben 13. Mai 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2011 @dmetzger: Du hast natürlich recht, bin mit der Reihenfolge etwas durcheinander gekommen. Erst den "Neuen" Server zum DC hochgestuft dann repliziert dann den alten Server herabgestuft. Den Link schaue ich mir mal an, Danke @Dr.Melzer: Nein, ich bin bei beiden Servern bei Windows Serber 2003 geblieben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Vibes 10 Geschrieben 16. Mai 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2011 Nur für den Fall das es jemanden interssiert und er vielleicht das gleiche Problem hat: Ich habe meiner Meinung nach alles ausprobiert was man so machen kann. Das Profil auf dem Client gelöscht, nach der Anmeldung wurde es neu gezogen kein Erfolg. Das Profil auf dem Server umbenannt, dann wurde es von Client aus neu reinkopiert. Kein Erfolg. Die Gruppen richtlinien kontrolliert. Kein Erfolg. Die Registry auf dem Server durchsucht. Kein Erfolg Mein Workaround (Ich nenne es absichlicht nicht Lösung weil mir bewusst ist das das ganze eher unter "Quick and Dirty" abzulegen ist) Ich habe das Profil auf dem Client gelöscht und auf dem Server umbenannt. Nachdem ich mich dann neu angemeldet habe wurde das Profil auf dem Server neu erstellt. Danach habe ich die Daten einfach neu ins Profil kopiert. Die so erstellten Profile funktionieren einwandfrei. Falls jemand noch ne Idee hat bin ich gerne offen. Danke an alle die sich meiner angenommen haben. :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.