Vibes 10 Geschrieben 14. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2011 Ich hoffe diese Frage nimmt mir keiner übel und "ja" ich hab schon gegooglet. Allerdings verstehe ich den unterschied nicht so 100%ig. Ich habe schon eine andere Frage die in die Richtung geht hier im Forum gestellt allerdings behandelt die andere frage ein aktuelles Problem während dies hier nur eine Verständnissfrage ist. Ich war der Meinung das dafür eine neuer Thread richtig sei, ich hoffe die Admins hier sehen das ähnlich. Ich arbeite mit W2K3 Server und dort mit Servergespeicherten Profilen. Darin habe ich einen Pfad für die "Eigenen dateien" des users definiert. Wenn ich die Technik richtig verstanden habe dann ist es doch so das wenn sich ein User anmeldet das das Serverprofil inkl der Eigenen daterien auf den Client (XP) gespielt/kopiert wird. Bei der Userabmeldung werden dann die Änderungen wieder in das Serverprofil zurückgespielt, sodas die dortige Kopie immer identisch mit der Lokalen ist. Selbst wenn die Verbindung kurz getrennt wird kann der User weiterarbeiten und in seinen Dateien Änderungen vornehmen. Ich hoffe das ist soweit richtig. Meine Frage. Wozu benötige ich Offline Dateien, machen die nicht im Kern das gleiche also eine Kopie der "Eigenen Dateien" auf dem Client zur verfügung stellen und beim Abmelden synchronisieren? reicht es also wenn ich ein von beiden nutze, oder entgeht mir hier der kleine aber feine Unterschied? Vielen Dank und Grüsse Zitieren Link zu diesem Kommentar
tester1309 10 Geschrieben 14. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2011 Hallo, also vorbehaltlich das die Admins diesen Thread laufen lassen. Wie hast du den Pfad definiert? Wenn du ein Netzlaufwerk genommen hast dann werden die eigenen Dateien ja gerade nicht kopiert, das soll ja ausdrücklich hohen Datenverkehr verhindern. Klaus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 15. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2011 Ich arbeite mit W2K3 Server und dort mit Servergespeicherten Profilen. Darin habe ich einen Pfad für die "Eigenen dateien" des users definiert. Wenn ich die Technik richtig verstanden habe dann ist es doch so das wenn sich ein User anmeldet das das Serverprofil inkl der Eigenen daterien auf den Client (XP) gespielt/kopiert wird. Bei der Userabmeldung werden dann die Änderungen wieder in das Serverprofil zurückgespielt, sodas die dortige Kopie immer identisch mit der Lokalen ist. Selbst wenn die Verbindung kurz getrennt wird kann der User weiterarbeiten und in seinen Dateien Änderungen vornehmen. Ich hoffe das ist soweit richtig. Jepp, schau dir trotzdem die Ordnerumleitung an. Du kopierst z.Zt. jede Menge Daten sinnlos über das Netz. Meine Frage. Wozu benötige ich Offline Dateien, machen die nicht im Kern das gleiche also eine Kopie der "Eigenen Dateien" auf dem Client zur verfügung stellen und beim Abmelden synchronisieren? Die Offline Dateien kannst Du auch bearbeiten, wenn Du keinen Kontakt zur Domain hast. Das eignet sich z.B. für Notebook Benutzer. reicht es also wenn ich ein von beiden nutze, oder entgeht mir hier der kleine aber feine Unterschied? Probier es richtig herum. Starte einen Client ohne Netzwerkkabel, melde dich an. Du bekommst ein Temporäres Profil ohne deinen Daten. Mach das gleiche mit Offline Dateien, du wirst den Unterschied schnell feststellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Vibes 10 Geschrieben 16. Mai 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2011 Ah, alles klar ich hab wohl falsch verstanden das die "Eigenen Dateien" auch auf den Client kopiert werden. Hab die Offlinedateien nachdem ichs ausprobiert hab abgeschaltet, das macht für uns keinen Sinn. Ordnerumleitung erfüllen ihren Zweck optimal. Danke für eure Erklärung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.