BastianW 10 Geschrieben 14. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2011 Hallo zusammen, wenn man sich bei uns am Exchange 2010 mit dem Autodiscover via Outlook Anywhere anmeldet gibt man im Dialog von Outlook ja das Password mit an. Doch kurz darauf wird man bei uns nochmal aufgefordert seinen AD Benutzernamen UND das gleiche Password einzugeben, da man sich nicht mit der eMail Adresse Authentifizieren kann. Wie kann ich den CAS für den Externen Zugriff nun so re-configurieren das man sich auch mit der eMail Adresse authentifizieren kann? Es ist hier leider ziemlich Fehleranfällig das die Anwender hier die eMail Adresse vom usernamen Feld entfernen und gegen ihren AD usernamen tauschen müssen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
r2k 10 Geschrieben 14. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2011 Hi du, ich tippe mal auf folgendes: 1. Kein SAN Zertifikat (MSXFAQ.DE - SANZertifkate) 2. Selbst Signiertes IIS Zertifikat und Zertifikatsstellenzertifikat nicht verteilt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 14. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2011 Man definiert den UPN=emailadresse. bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
BastianW 10 Geschrieben 15. Mai 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2011 1.) Das Zertifikat dürfte es nicht sein... das ist wie vorgeschrieben signiert. Es gibt auch keinerlei Fehlermeldung. 2.) Wie definiere ich den UPN denn als emailadresse? Das wird sich ja dann auf die gesamte AD auswirken. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 15. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2011 Man schreibt die emailadresse in den upn. was denn sonst? bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
BastianW 10 Geschrieben 16. Mai 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2011 @NorbertFe Danke ... das ist hier aber nicht möglich. Ich hatte gedacht es gibt eine Möglichkeit dem TMG/CAS das entsprechend unterzuschieben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 16. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2011 Warum sollte das nicht möglich sein? Welchen Grund gibt es dafür? bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.