Lampe2010 10 Geschrieben 15. Mai 2011 Melden Geschrieben 15. Mai 2011 Hallo liebe Kollegen, ich bin gerade dabei mich mit dem MDT 2010 zu beschäftigen und nun stellt sich bei mir die frage, wie ich denn mittels MDT 2010 neue Benutzer auf dem Computer anlegen kann. Kann mir jemand dabei helfen ? Zitieren
freezooner 10 Geschrieben 16. Mai 2011 Melden Geschrieben 16. Mai 2011 Hallo, je nachdem was Du möchtest. Im MDT kannst Du dies über Rollen tätigen. Für die bessere Übersicht würde ich dies in einer neuen Rolle packen. Da gibt es einmal den Reiter "Administrators", wo Du einen bestimmten Account als Admin auf dem Client eintragen kannst und der Reiter "Details". Bei "Details" schau da mal in die Kategorie "Miscellaneous". Bei dem Reiter "Administrators" kannst Du einen Domain Account wählen, aber auch einen neuen Account definieren. Bei "Details" bin ich mir grad nicht sicher ob es unbedingt ein Domain Account sein muss. Wenn Du eine Rolle erstellt hast musst Du diese jedem neu angelegten Client händisch in den Computer Details hinzufügen. Wenn Du mehrere Accounts gleichzeitig anlegen möchtest würde ich Dir empfehlen ein Script zu erstellen und dies als Package ins MDT einbinden. MfG, Stefan Zitieren
Lampe2010 10 Geschrieben 23. Mai 2011 Autor Melden Geschrieben 23. Mai 2011 Könntest du so nett sein und mir ein Beispiel dazu geben ? Ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch. Ich möchte in etwa folgendes machen : Benutzer A zur Rolle der Administratoren hinzufügen mit Passwort xyz Zitieren
freezooner 10 Geschrieben 24. Mai 2011 Melden Geschrieben 24. Mai 2011 Hallo, der User, der angelegt werden soll, ist das ein Domain Account oder soll es ein Lokaler Account sein? Bei einem lokalen Account erstellst Du ganz einfach ein Batch Script, in dem das anlegen eines lokalen Accounts enthalten ist. Wie das ausschaut solltest Du wissen, denke ich? Es muss net unbedingt ein Batch Script sein. Kann auch ein VBS oder Powershell Script sein. Im MDT gehst Du auf Deployment Shares -> MDT Deployment Share Structue -> Applications. Dort bindest Du, z.B., das Batch Script ein. Nach der erfolgreichen Einbindung der Application musst Du im MDT jedem Client, der dieses Script bekommen soll als Application einbinden. Dies machst Du unter Advanced Configuration -> Database -> Computers. Dort wählst Du den gewünschten Client und bindest in den Properties unter dem Reiter als Application ein. MfG Zitieren
Lampe2010 10 Geschrieben 24. Mai 2011 Autor Melden Geschrieben 24. Mai 2011 Alles klar, dann war ich schon auf dem richtigen weg. Danke nochmal Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.