Sascha321 12 Geschrieben 15. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2011 Hallo Ich habe folgenden Code: Const strServername = "obedc01" Const L_Text_Msg_Printer01_Text = "Servername" Const L_Text_Msg_Printer02_Text = "Druckername" Const L_Text_Msg_Printer03_Text = "Freigabename" Const L_Text_Msg_Printer04_Text = "Treibername" Set oLocator = CreateObject("WbemScripting.SWbemLocator") Set oService = oLocator.ConnectServer(strServer, strNameSpace, strUser, strPassword) oService.Security_.impersonationlevel = 3 oService.Security_.Privileges.AddAsString "SeLoadDriverPrivilege" Set oPrinter = oService.Get("Win32_Printer").SpawnInstance_ Set Printers = oService.InstancesOf("Win32_Printer") For Each oPrinter In Printers WScript.echo L_Text_Msg_Printer02_Text & " " & oPrinter.DeviceID WScript.echo L_Text_Msg_Printer03_Text & " " & oPrinter.ShareName WScript.echo L_Text_Msg_Printer04_Text & " " & oPrinter.DriverName WScript.echo L_Text_Msg_Printer05_Text & " " & oPrinter.PortName Next Kann mir jemand sagen wie ich die Ausgabe z.B. "WScript.echo L_Text_Msg_Printer02_Text & " " & oPrinter.DeviceID " in eine String Variable bekomme? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 15. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2011 Moin, der naheliegende Weg funktioniert nicht? strTxt = L_Text_Msg_Printer02_Text & " " & oPrinter.DeviceID Dann sollte dies aber gehen: strTxt = L_Text_Msg_Printer02_Text & " " & CStr(oPrinter.DeviceID) Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sascha321 12 Geschrieben 16. Mai 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2011 Jepp funktioniert. Komisch habe wohl ein Schreibfehler gehabt. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sascha321 12 Geschrieben 17. Mai 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2011 Hallo Wie bekomme ich diese die Werte jetzt in ein Array? Code: Const strServername = "obedc01" Const L_Text_Msg_Printer01_Text = "Servername" Const L_Text_Msg_Printer02_Text = "Druckername" Const L_Text_Msg_Printer03_Text = "Freigabename" Const L_Text_Msg_Printer04_Text = "Treibername" Set oLocator = CreateObject("WbemScripting.SWbemLocator") Set oService = oLocator.ConnectServer(strServer, strNameSpace, strUser, strPassword) oService.Security_.impersonationlevel = 3 oService.Security_.Privileges.AddAsString "SeLoadDriverPrivilege" Set oPrinter = oService.Get("Win32_Printer").SpawnInstance_ Set Printers = oService.InstancesOf("Win32_Printer") For Each oPrinter In Printers das soll in ein Array geschrieben werden oPrinter.DeviceID Next Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.