Mans 10 Geschrieben 16. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2011 Hallo, ich habe mir BGInfo gezogen welches beim Anmeldescript der User aufgerufen wird und mir einige Informationen anzeigt. So weit so gut. Allerdings möchte ich auch die Computer- sowie die Benutzerbeschreibung im Active Directory dazugeben. Allerdings schaffe ich das leider nicht. Habe bereits folgenden Beitrag probiert http://www.mcseboard.de/windows-forum-scripting-71/bginfo-exe-computerbeschreibung-desktop-117774.html welcher mir aber die lokale Computerbeschreibung liefert und nicht jene im Active Directory. Kann mir jemand behilflich sein? Danke im voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 16. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2011 Moin, faq-o-matic.net » BGInfo um eigene Datenfelder erweitern Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mans 10 Geschrieben 16. Mai 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2011 Danks NilsK. Ich hatte bereits mein Script zur Beschreibung zusammen. Doch ich wunderte mich wieso BGInfo nichts angezeigt hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 16. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2011 Moin, und was genau sollen wir jetzt dazu sagen? :confused: Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 16. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2011 Danks NilsK. Ich hatte bereits mein Script zur Beschreibung zusammen. Doch ich wunderte mich wieso BGInfo nichts angezeigt hat. Hat das Script im Userkontext denn Zugriff auf die benötigten Daten? Können diese Daten provisorisch auf andere Weise angezeigt oder in ein File geschrieben werden? Aus Interesse, wozu sollen die Beschreibungen aus dem AD angezeigt werden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 16. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2011 Moin, Har BGInfo im Userkontext denn Zugriff auf die benötigten Daten? im Normalfall ja. User haben Leserechte auf die Information. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.