AExner 10 Geschrieben 16. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2011 Hallo, ich habe seit heute folgendes Problem: ich kann im Explorer nicht mehr auf unser Netzwerk zugreifen. Aber die Netzlaufwerke, also Server, etc. funktionieren. Es kommt immer folgende Meldung: "Auf ....... kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtigung, usw. Für diesen Befehl ist nicht genügend Speicher verfügbar." Was bedeutet das ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 16. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2011 Hallo, ist das einfach so von selbst geschehen, es wurdenj keine Einstellungen geändert, keine Installationen, keine Updates durchgeführt? Gibt die Ereignisanzeige etwas Erhellendes her? Zitieren Link zu diesem Kommentar
schlingo 36 Geschrieben 16. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2011 "Auf ....... kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtigung, usw. Für diesen Befehl ist nicht genügend Speicher verfügbar." Hallo :) wurde z.B. kürzlich Acronis-Software installiert? Fehlermeldung: Nicht genügend Serverspeicher verfügbar Was bedeutet das ??HTHGruß Ingo Zitieren Link zu diesem Kommentar
AExner 10 Geschrieben 17. Mai 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2011 Hallo zusammen, sorry - konnte Gestern nicht mehr antworten. Ich habe nichts installiert, keine Updates gemacht. In der Ereignisanzeige steht z.B. folgendes: Ereignistyp: Warnung Ereignisquelle: RPC Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 5 Datum: 16.05.2011 Zeit: 15:47:09 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: EXNER Beschreibung: Fehler bei Anwendung (winlogon.exe) (PID: 796) beim Abschließen eines COM/RPC-Aufrufs aufgrund einer ungültigen Nachricht vom Server. Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter Events and Errors Message Center: Basic Search. Aber nicht nur für den Logon, sondern auch für andere Programme die gleiche "RPC-Meldung" Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 17. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2011 Hm, wie ist es denn mit eventuell nicht gestarteten Diensten, steht da etwas im Eventlog, wurde etwas geändert? Gibt es nur den einen Client oder mehrere, tritt das an den anderen auch auf? Wurde der Server schon neu gestartet? Ich nehme mal an, auf der Festplatte des Clients ist genügend Platz frei? Wie sieht es aus mit dem virtuellen Arbeitsspeicher (Auslagerungsdatei), dessen Grösse, stimmt diese so nach Reglement? Wurde schon einmal probiert: Grösse wird von System verwaltet und dann Festlegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 25. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2011 Hast Du den Regkey gesetzt ? Ist irgendwas von Acronis installiert worden ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.