Jump to content

netsh skript für Gateway

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

Folgende Situation: 2008er Server und 5 Client-PCs. Diverse Kameraden die die Rechner nutzen, aber nicht alle sollen nach draußen gucken dürfen.

Möchte nun per Anmeldeskript ein Gateway mitgeben. Beim Hochfahren haben alle Systeme kein Gateway. Je nach dem welcher User sich anmeldet, soll ein Gateway angegeben werden.

Das Problem was sich stellt ist das ich wenn ich das Gateway hart vorgeben will, ich auch eine IP-Adresse vorgeben muss. Was aber wenn sich User01 nun an PC01 anmeldet und später an PC02 => Adresskonflikt.

Für alle Ideen und Gedankengänge dankbar.

Gruß

Matterix

bearbeitet von Matterix

Proxy ist nicht gewünscht. Und eine gesonderte Firewall-Lösung kommt auch nicht zum Einsatz. Mir persönlich ist es aber auch unbekannt bei DHCP bezogenen Kenngrößen ein statisches Gateway einrichten zu können. Habe halt gehofft das hier einer was weiß.

Mal für alle Möglichkeiten offen: Internet soll Userspezifisch an 5 Arbeitsplätzen zur verfügung stehen. User01 und 02 dürfen. Der Rest nicht. Die Lösung müsste dem entsprechend bei der Anmeldung greifen.

bearbeitet von Matterix
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...