Matterix 10 Geschrieben 17. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2011 (bearbeitet) Hi, Folgende Situation: 2008er Server und 5 Client-PCs. Diverse Kameraden die die Rechner nutzen, aber nicht alle sollen nach draußen gucken dürfen. Möchte nun per Anmeldeskript ein Gateway mitgeben. Beim Hochfahren haben alle Systeme kein Gateway. Je nach dem welcher User sich anmeldet, soll ein Gateway angegeben werden. Das Problem was sich stellt ist das ich wenn ich das Gateway hart vorgeben will, ich auch eine IP-Adresse vorgeben muss. Was aber wenn sich User01 nun an PC01 anmeldet und später an PC02 => Adresskonflikt. Für alle Ideen und Gedankengänge dankbar. Gruß Matterix bearbeitet 17. Mai 2011 von Matterix Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 17. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2011 Wieso will man sowas machen? Nutze einen Proxy oder Firewall mit User Authentifizierung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Matterix 10 Geschrieben 17. Mai 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2011 (bearbeitet) Proxy ist nicht gewünscht. Und eine gesonderte Firewall-Lösung kommt auch nicht zum Einsatz. Mir persönlich ist es aber auch unbekannt bei DHCP bezogenen Kenngrößen ein statisches Gateway einrichten zu können. Habe halt gehofft das hier einer was weiß. Mal für alle Möglichkeiten offen: Internet soll Userspezifisch an 5 Arbeitsplätzen zur verfügung stehen. User01 und 02 dürfen. Der Rest nicht. Die Lösung müsste dem entsprechend bei der Anmeldung greifen. bearbeitet 17. Mai 2011 von Matterix Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.