Tom7608 10 Geschrieben 17. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2011 Hallo! Vorweg: Ich weiß nicht, ob der Beitrag hier richtig ist oder eher zum Server gehört. Also mein Problem ist, dass ich auf meinem Server 2003 R2 schon wieder feststellen muss, dass sporadisch nach Neustarts die PPTP Ports im RRAS fehlen und deshalb keine VPNs aufgebaut werden. Die L2TP Ports sind da, diese kann ich aber nicht nutzen, da meine Standort-VPN-Server jeweils hinter extra Gateways hängen und somit meine Authentifizierung nicht mehr hinhaut. Also nun zwei Fragen: Was geschieht mit den PPTP-Ports, kann man diese ohne Reboot des Servers reaktivieren? Wie könnte ich meine VPNs via L2TP etablieren? Eine L2TP Einwahl von Client aus geht komsicherweise, aber da gibt es ja einen Registy Eintrag, der die Authentifizierung verändert - glaub ich (MS KB 818043). Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 25. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2011 Ist da ne Fritzkarte im Server verbaut ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom7608 10 Geschrieben 25. Mai 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2011 Hallo! Nein, der Server 2003 R2 läuft als Guest in einem Hyper-V 2008 R2. Das Verhalten hab eich aber schon auf 2003ern als Hardwareinstallation gesehen, aber nie ne Lösung für das Verhalten entdeckt. Ist hierbei interessant, was für Dienste und "Rollen" (wenn man es beim 2003 so nennen mag) auf dem Server laufen? Gruß, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.