cnwund 10 Geschrieben 17. Mai 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2011 ja in der Forwardlookup zone steht das alles richtig drinnen. Wo finde ich denn die gesamte Konfiguration des DNS. Ich hätte nie auf Server 2008 umsteigen dürfen. Bei 2003 hat alles wunderbar funktioniert ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
cnwund 10 Geschrieben 17. Mai 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2011 Im Moment löst er es alles richtig auf. Warum geht das plötzlich. Braucht der ne geiwsse Zeit 20minuten er alle Dienste und co hochgefahren hat?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 18. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2011 Ich hätte nie auf Server 2008 umsteigen dürfen. Bei 2003 hat alles wunderbar funktioniert ... Unter Windows Server 2008 (R2) funktioniert alles auch genauso wunderbar wie unter Windows Server 2003. Eine korrekte Konfiguration natürlich vorausgesetzt. ;) Wenn es dein einziger DC im Netz ist, dann braucht er natürlich eine gewisse Zeit beim Hochfahren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 18. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2011 Genau: AD wartet auf DNS und DNS auf AD. Irgendwann gibt AD auf... Zitieren Link zu diesem Kommentar
cnwund 10 Geschrieben 18. Mai 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2011 ok, ich habe nochmals eine Frage an euch. Komischerweise klappt nun alles so wie es soll. Ihr habt mir ja geschrieben ich soll IPv6 ausstellen. Das habe ich auch gemacht, allerdings habe ich nur den Haken bei Adaptereinstellungen unter Eigenschaften bei IPv6 weg gemnacht. Reicht das? Oder muss ich noch wo irgendwas ausschalten?? Vielen Dank schon Vorab Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 18. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2011 Ihr habt mir ja geschrieben ich soll IPv6 ausstellen. Haben wir? Wenn man IPv6 nicht benötigt, sollte man in den TCP/IP Einstellungen alles auf automatisch stellen. Denn gewisse Dienste brauchen IPv6. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
cnwund 10 Geschrieben 18. Mai 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2011 ne ist schon richtig, indirekt sollte ich es austellen, sodass der DNS nicht mit IPv6 zu tun hat. Aber ich habe nur den haken rausgemacht bei IPv6, wie stelle ich denn ab, dass der DNS kein IPV6 benutzen soll. Kann das jemand hier posten. ich finde den eintrag nicht .... Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 18. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2011 ok, ich habe nochmals eine Frage an euch. Komischerweise klappt nun alles so wie es soll. Ihr habt mir ja geschrieben ich soll IPv6 ausstellen. Kann ich mich aber auch nicht dran erinnern. Das habe ich auch gemacht, allerdings habe ich nur den Haken bei Adaptereinstellungen unter Eigenschaften bei IPv6 weg gemnacht. Reicht das? Oder muss ich noch wo irgendwas ausschalten??[/Quote] Grundsätzlich ist es so, wie Necron es schreibt. Hättest Du z.B. einen SBS, dann hättest Du mit Deiner Vorgehensweise ein Problem. Man deaktiviert es über die Registry, wenn's denn sein muss. Wie findest Du über Google oder bei MS ;). Zitieren Link zu diesem Kommentar
cnwund 10 Geschrieben 18. Mai 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2011 hi, dachte eben mir kann das kurz einer recht genau erklären. Ich suche diese Einstellung: Der versucht, den DNS-Server über IPv6 aufzulösen. Hmm, ändere mal bitte die Reihenfolge so ab, dass IPv4 zuerst kommt. Wie ging das denn noch mal? Na ja. Wirst Du schon rausfinden Ich weiß es nicht wie ich das hinbekomme ? Ich finde diese Einstellung nicht! Kann mir hierbei jemand helfen und mir sagen wo das ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar
samsam 14 Geschrieben 18. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2011 Moin, hast du so konfiguriert? Guckmal diese video, wenn du IPv6 für Windows Server 2008 R2 vorbereiten möchtest. TechNet Webcastreihe: Windows Server 2008 R2 (Teil 7) - IPv6 - Aufbau eines gerouteten Netzwerks (Level 200) Wenn du IPv6 möchtest, lies MS KB929852. So deaktivieren Sie bestimmte Internet Protocol Version 6 (IPv6)-Komponenten in Windows Vista, Windows 7 und Windows Server 2008 Hier aber gute info über IPv6 deaktivieren und fehler. Windows Server 2008 und IPv6: Deaktivieren führt oft zu Fehlern mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
cnwund 10 Geschrieben 18. Mai 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2011 also ich habe mir das Zeug mal durchgelesen, jedoch habe ich immer noch nicht gefunden wie ich denn die Reihenfolge ändere. Vielleicht bin ich einfach zu doof dafür .... Wo genau kann ich das einstellen Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 18. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2011 Samsam zeigt Dir doch die Lösung per Screenshot. Um zu vermeiden, das der Server die IPv6-Loopback-Adresse für die DNS-Auflösung benutzt (::1), nimmst Du diese einfach raus, indem Du "...automatisch beziehen" auswählst. Damit wird die Reihenfolge egal ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 18. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2011 Geht über die Adaptereinstellungen. Erweitert in der Menüleiste->Erweiterte Einstellungen. Ich hatte es hier schon geschrieben, wie man die Reihenfolge ändert. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 18. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2011 Ich hatte es hier schon geschrieben, wie man die Reihenfolge ändert. ;) Stimmt. Jetzt, wo ich den Beitrag von samsam sehe, meine ich mich zu erinnern, das er dann trotzdem den IPv6-DNS bevorzugt. Daher sollte der TO besser Samsams Variante nehmen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.