migwagner 10 Geschrieben 17. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2011 Hallo, das ist mein erster Post aber ihr seid meine letzte Hoffnung Fakten: Server Exchange 2010 User: ca. 1000 Clients: Outlook 2003 + 2010 Ich bin kein Exchange Profi Wir bzw. unser Provider haben gerade von Exchange 2003 auf Exchange 2010 umgestellt. Mailing läuft auch bereits Produktiv für alle User, alles OK. Ich teste gerade die Funktionen der Ressourcen und wir haben weltweit 134... Unter 2003 hatten wir "Mailbox Ressourcen" mit "Auto Accept" konfiguriert, was auch prima funktioniert hatte. Jetzt gibt es ja unter Exchange 2010 die "richtigen" Ressourcen, da ist auch alles soweit prima. Probleme gibt es aber in dem Mischbetrieb. Wir müssen ja die Termine die die User in den 2003er Mailboxen eingesterllt haben, irgendwie übernehmen. Das wurde auch getan in dem die 2003 Mailboxen in "2010er Ressourcen" konvertiert wurden. Termine sind drin alles fein soweit. Ansprechen, buchen,verwalten, überbuchen etc. aus Outlook 2010 auch alles OK. Hier ist das Problem! Wir haben aber noch ca. 3 Monate für die Masse der User Outlook 2003er Clients im Einsatz (bis zur finalen Umschaltung im Citrix). Das buchen aus Outlook 2003 der Konvertierten 2010er Ress. funktioniert nicht mehr. Hier kommt ein Objekt Fehler beim Versuch die Ress. zu buchen. Gibt es jemand der Erfahrung hat mit diesem Problem ? Muss evtl. was spezielles in der konv. Ressource einstellen? Kann man die Termine evtl. anders übernehmen ? Ziel muss sein, dass wir die konvertierten Ressourcen mit 2003er und 2010er Outlook Clients ansprechen können und die Termine der "alten Ress. Mailboxen" erhalten bleiben. ****es Ding ... Danke schonmal für jeden Tip MW Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 17. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2011 (bearbeitet) Das buchen aus Outlook 2003 der Konvertierten 2010er Ress. funktioniert nicht mehr. Hier kommt ein Objekt Fehler beim Versuch die Ress. zu buchen. So ein langer Text und dann fehlt das eigentlich Relevante. Wie wärs denn mal mit der genauen Fehlermeldung? ;) Bye Norbert PS: Nächstes Mal bitte mit Hinweis auf mehrfache Postings zum selben Problem. Hilft allen, die dir helfen wollen/können. http://portal.msxforum.de/modules/newbb/viewtopic.php?viewmode=flat&type=&topic_id=13013&forum=38 bearbeitet 17. Mai 2011 von NorbertFe Zitieren Link zu diesem Kommentar
migwagner 10 Geschrieben 18. Mai 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2011 Hallo, anbei die Fehlermeldung die erscheint beim Versuch aus Outlook 2003 zu buchen. (sorry für den mehrfach Post) MW Zitieren Link zu diesem Kommentar
fluehmann 10 Geschrieben 18. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2011 Hallo Bei Outlook 2003 und Exchange 2010 gibt es diverse Probleme, einige hier dargestellt: Common Client Access Considerations for Outlook 2003 and Exchange 2010 - Exchange Team Blog - Site Home - TechNet Blogs Gibt es einen Public Folder in der 2010er Infrastruktur? Grüsse Fluehmann Zitieren Link zu diesem Kommentar
migwagner 10 Geschrieben 18. Mai 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2011 Hallo, danke für die Informationen, kann ich gut gebrauchen. Leider habe ich aber nichts zu dem hier gemeldten Problem gefunden. Ja wir nutzen Public Folders, aber das hat nichts mit den Problem zu tun oder ? Gibt es für mein Problem auch einen workaround ? Danke MW Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 18. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2011 Du mußt in den Postfacheigenschaften die Ressourcenbuchungsoptionen deaktivieren, wenn du das jetzt über den Exchangeserver regeln willst. Outlook 2003/Exchange 2003 hat das ja clientseitig geregelt. Diese Einstellungen haken an der Stelle. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
migwagner 10 Geschrieben 18. Mai 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2011 Hallo Norbert, wo genau finde ich diese Eionstellunng ? Sorry habe nur wenig Ahnung und muss das unserem Provider so genau wie möglich erklären. Danke Dir MW Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 18. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2011 Outlook mit dem Ressourcenpostfach als primäres Postfach öffnen und dort in den Optionen/Kalendereinstellungen/Ressourcenoptionen alle Haken entfernen. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.