migwagner 10 Geschrieben 17. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2011 Hallo, das ist mein erster Post aber ihr seid meine letzte Hoffnung Fakten: Server Exchange 2010 User: ca. 1000 Clients: Outlook 2003 + 2010 Ich bin kein Exchange Profi Wir bzw. unser Provider haben gerade von Exchange 2003 auf Exchange 2010 umgestellt. Mailing läuft auch bereits Produktiv für alle User, alles OK. Ich teste gerade die Funktionen der Ressourcen und wir haben weltweit 134... Unter 2003 hatten wir "Mailbox Ressourcen" mit "Auto Accept" konfiguriert, was auch prima funktioniert hatte. Jetzt gibt es ja unter Exchange 2010 die "richtigen" Ressourcen, da ist auch alles soweit prima. Probleme gibt es aber in dem Mischbetrieb. Wir müssen ja die Termine die die User in den 2003er Mailboxen eingesterllt haben, irgendwie übernehmen. Das wurde auch getan in dem die 2003 Mailboxen in "2010er Ressourcen" konvertiert wurden. Termine sind drin alles fein soweit. Ansprechen, buchen,verwalten, überbuchen etc. aus Outlook 2010 auch alles OK. Hier ist das Problem! Wir haben aber noch ca. 3 Monate für die Masse der User Outlook 2003er Clients im Einsatz (bis zur finalen Umschaltung im Citrix). Das buchen aus Outlook 2003 der Konvertierten 2010er Ress. funktioniert nicht mehr. Hier kommt ein Objekt Fehler beim Versuch die Ress. zu buchen. Gibt es jemand der Erfahrung hat mit diesem Problem ? Muss evtl. was spezielles in der konv. Ressource einstellen? Kann man die Termine evtl. anders übernehmen ? Ziel muss sein, dass wir die konvertierten Ressourcen mit 2003er und 2010er Outlook Clients ansprechen können und die Termine der "alten Ress. Mailboxen" erhalten bleiben. ****es Ding ... Danke schonmal für jeden Tip MW Zitieren Link zu diesem Kommentar