zoom 11 Geschrieben 17. Mai 2011 Melden Geschrieben 17. Mai 2011 Schönen Guten Abend miteinander.. Ich hab da mal wieder ein kleines Problemle mit meiner Sharepointumgebung. Möchte grad die Web Apps installieren und konfigurieren, da tritt gleich beim Aufruf der setup.exe ein Setupfehler auf "Es wurde eine vorhandene Installation mit einer Basisinstallationssprache erkannt, die nicht mit der Installation übereinstimmt, die ausgeführt wird." Nun meine Frage, müssen MS Office , Office Web Apps und Sharepoint in der selben Sprache installiert werden? Mein Sharepoint ist auf englisch installiert worden, das MS Office in deutsch und das Web Apps in deutsch möchte die Installationroutine nicht starten. :( Hängt die Sprache des Windows Servers auch davon ab? Würde mich immens freuen falls mir da jemand weiterhelfen könnte^^ greez zoom ;) Zitieren
dmetzger 10 Geschrieben 17. Mai 2011 Melden Geschrieben 17. Mai 2011 müssen MS Office , Office Web Apps und Sharepoint in der selben Sprache installiert werden? Nur SharePoint und die Office Web Apps. Zitieren
zoom 11 Geschrieben 18. Mai 2011 Autor Melden Geschrieben 18. Mai 2011 alles klar, besten dank @ dmetzger :) Zitieren
zoom 11 Geschrieben 23. Mai 2011 Autor Melden Geschrieben 23. Mai 2011 hallöle^^ eine kleine extrafrage noch.. Wenn meine Sharepoint-Umgebung aus drei Servern besteht - SQL Server - Sharepoint Server - Active Directory Server als Domänencontroller muss ich das Web Apps nur auf dem Sharepoint Server installieren oder auf allen dreien? gruss ;) Zitieren
Kolabeur 10 Geschrieben 23. Mai 2011 Melden Geschrieben 23. Mai 2011 Hallo, Du musst die WebApps auf dem SharePoint-Server installieren, in einer Umgebung mit mehreren SharePoint-Servern solltest Du den mit der Rolle "Application" bevorzugen. Gruß hajohanf Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.