m.fessler 10 Geschrieben 17. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2011 Hallo, ich bräuchte für eine Einzelplatz Windows 7 Umgebung einen Onlinesicherungsdienst für Benutzerdaten. Derzeitiger Datenumfang: 2GB Wöchentliche Änderungen/Zuwachs: ca. 100-200MB Also recht überschaubar das Ganze. :) Keine Datenbanken (außer Outlook das während des Abgleichs geschlossen ist), keine offene Files oä., Wichtig wäre mir ein seriöser Anbieter, gute Software und volle Verschlüsselung. Kann da jemand was empfehlen? Oder gibts gar irgendwo eine gute aktuelle Übersicht von div. Diensten? Danke, Gruß Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Loki-123 10 Geschrieben 18. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2011 Wie wäre es hiermit: Microsoft SkyDrive https://login.live.com/login.srf?wa=wsignin1.0&rpsnv=11&ct=1305700491&rver=6.1.6206.0&wp=MBI&wreply=http:%2F%2Fskydrive.live.com%2Fhome.aspx&lc=1031&id=250206&cbcxt=sky Zitieren Link zu diesem Kommentar
Holger02 10 Geschrieben 18. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2011 Ich habe gute Erfahrungen mit dem HiDrive Speicherdienst von Strato gemacht. Online-Speicher HiDrive - STRATO Als Software kannst du eigentlich alles nehmen. Ich mache es momentan mithilfe von Acronis. Acronis - Datensicherung, Backup Software, Disk Imaging, Datenwiederherstellung, Desaster Recovery, Festplattenverwaltung, Partitionierung, Anti-Spyware und Sicherheit Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 18. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2011 Hi, bin gerade dabei den ensprechenden Artikel bei mir im Blog zu überarbeiten. Wenn du noch ein zwei Tage warten kannst, dann findest du hier eine kleine Übersicht: SECURITY-BLOG.EU - Home Zitieren Link zu diesem Kommentar
Eberhardt 10 Geschrieben 19. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2011 Eigentlich hätte ich Dir ja Dropbox vorgeschlagen, aber da dein Datenvolumen anwächst, kann ich Dir als Alternative Updatestar Online Backup empfehlen: Da hast Du unbegrenzten Backupspace für den halben Dropbox-Preis (Privatversion nutzen). Die haben auch nen guten Support und gute Presse. Eine kostenlose Testversion findest Du auf der Website: UpdateStar - Simplify your software life Zitieren Link zu diesem Kommentar
substyle 20 Geschrieben 19. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2011 Backup in der Cloud zum Dumpingpreis ist kein Backup, sonder eine von überall erreichbare Sicherungskopie. Siehe z.B. das debakel mit Amazons EC2 Service. Nur mal so als Anregung zum Nachdenken. Grüße Lars Zitieren Link zu diesem Kommentar
Xanathos 10 Geschrieben 19. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2011 Ich würde einen de Anbieter empfeheln, da der Datenschutz bei uns noch eher ins Gewicht fällt wie in anderen Ländern! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.