Phlippy13 10 Geschrieben 18. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2011 Hallo, ich wollte fragen ob es möglich ist über dieses Forum auch MS Lizenzen zu verkaufen? Da ich hier so eine art Marktplatz nicht gefunden hab. Vielen Dank schon mal im Vorraus mfg Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 18. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2011 Der Verkauf von Microsoft Lizenzen ist grundsätzlcih ein heikles Thema da alle mir bekannten Lizenzregeln dazu den Weiterverkauf nur unter ganz bestimmten Bedingungen gestatten. Deswegen ist der Handel mit gebrauchten Microsoft Lizenzen hier nicht möglich. Link zu diesem Kommentar
Phlippy13 10 Geschrieben 18. Mai 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2011 (bearbeitet) okay, dann weiß ich ja bescheid!!! Wobei ich was anderes gelesen hab. Zitat: "Durch das Urteil des Bundesgerichtshofs vom 7. Juli 2001 wurde der Verkauf von OEM-Versionen ohne zugehörige Hardware erlaubt. In der Computerbranche werden Hersteller als OEM bezeichnet, die aus eingekauften Komponenten eigene Produkte oder Systeme fertigen. Daher dürfen Sie diese Lizenz auf jedem x-beliebigem Rechner einsetzen. Dies ist im Bundesgerichtshof Urteil vom 06.07.2000 – I ZR 244/97 auch eindeutig dokumentiert und von Microsoft akzeptiert" steht zwar nur in dieser Auktion, hab aber sonst noch nicht weiter recherchiert... bearbeitet 18. Mai 2011 von Necron Ebay Link entfernt, siehe Regeln auch wenn es als Hinweis dient Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 18. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2011 Leider wird das von Dir zitierte Urteil immer wieder falsch interpretiert oder aus dem Kontext gerissen. Da wir aber Rechtsberatung weder anbieten können, noch dürfen, und auch alles notwendige zum Thema gesagt wurde, schließe ich diesen Thread. Falls Du also dieses Wagnis eingehen möchtest, empfehle ich Dir wärmstens, Dich mit dem Rechtsberater Deines Vertrauens auseinanderzusetzen. Vielen Dank für Dein Verständnis Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge