gonzo514 10 Geschrieben 18. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2011 hallo zusammen, ich habe folgendes problem: ich habe einen terminalserver in einer workgroup welcher auf einen terminal server lizenzserver in der domain zugreifen können sollte. leider ist es mir nicht möglich, eine lizenz von diesem zu beziehen. generelle frage: ist diese konstellation überhaupt möglich? wenn ja, was muss ich dabei spezielles beachten? danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 18. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2011 Warum hast du keine Domäne? Zitieren Link zu diesem Kommentar
gonzo514 10 Geschrieben 19. Mai 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2011 hallo, ich habe schon eine domäne, nur teile der terminalserver sind nicht in der domäne (fragt mich bitte aber nicht warum, ich weiß nur das sie nicht in die domäne aufgenommen werden dürfen/können). Und der Lizenzserver steht ja in der Domäne. Nur die Lizenzserver welche in einer Workgroup sind können sich von diesem Lizenzserver keine Lizenz beziehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 19. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2011 Pack alles in die Domäne und du hast diese Probleme nicht mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.