S.R. 14 Geschrieben 19. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2011 Hallo, eine Praxis, die wir betreuen, braucht ein Subnotebook für ein medizinisches Gerät. Einzige Problematik: Es muss Windows XP installiert sein, weil die Medizin-Software kein Windows 7 unterstützt. Daher habe ich mir das HP Mini 5103 bestellt, da hier zumindest die XP-Treiber auf der HP-Seite zum Download angeboten werden. An das Gerät habe ich ein USB-CD-Laufwerk und ein USB-Disketten-Laufwerk angeschlossen. Da WXP die Storage-Treiber nicht kennt, habe ich die "Intel Matrix Storage Manager Driver" auf Diskette geladen und mit F6 beim Installationsprozess hinzugeladen - klappt problemlos. Dann wird die Festplatte während der Installation formartiert und dann möchte XP den Treiber gerne noch ein Mal in Laufwerk <A:\> haben - doch irgendwie erkennt er jetzt die Diskette und/oder das Disketten-Laufwerk nicht mehr. Somit kann ich beliebig oft "ENTER - Fortfahren" drücken, wie ich möchte :-( Hat jemand noch ne Idee, wie ich Windows dazu überrede, den Storage-Treiber zu laden? Vielen Dank für eure Tipps Gruß Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrCocktail 192 Geschrieben 19. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2011 Einfach in eine CD rein streamen? WinFuture xp-Iso-Builder 3 Download - Erweitern Sie Ihre Windows-CD - WinFuture.de Oder ist das keine Lösung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
S.R. 14 Geschrieben 19. Mai 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2011 Hi, danke für den Tipp. Habe nLite genommen und folgende Anleitung: http://www.win-lite.de/wbb/board202-windows-xp/board34-xp-treiber/board76-xp-sata-raid/668-intel-sata-ahci-raid-treiber-einbinden-anleitung-und-hilfe-für-xp-w2k3-32-64bit/ Ist zwar etwas umständlicher (kopieren, CD-erstellen usw.), aber es hat reibungslos geklappt. Vielen Dank! Gruß Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.