Baeribeeri 10 Geschrieben 20. Mai 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2011 Windows XP ist nichts schlimmes, keine Krankheit, Ja, dem ist so! Aber die anderen PCs außerhalb der HSA- und FOR-Szene laufen seit einem Jahr unter 7 und Office 2010, damit die Leute, die sich bei Aldi & Co. die Rechner kaufen, sich nicht umstellen müssen. Für die HSA- und FOR-Leute ist dafür eine andere Kostenstelle zuständig. Falls ich das Problem mit VBS nicht gebogen bekomme, muss ich mal sehen, ob die betreffende DNS-Adresse irgendwo in der Registry steht und werden dann mal versuchen, diese zu verbiegen bzw. wieder zurückzubiegen. Ganz so, wie Du es mit dem Spooler machst. Ich melde mich dann wieder. Jetzt muss ich erst mal Taler verdienen gehen. Schönes Wochenende! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Xanathos 10 Geschrieben 20. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2011 @Baeribeeri und wenn du eher die Client als Ziel der Änderung in Betracht ziehst und dem Klassenzimmer ein eigenes Subnetz gibts und das einfach rausnimmst. Mal so als Anfängeridee... @lefg sucht ihr noch Praktikanten? =) Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 20. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2011 ....dann mal versuchen, diese zu verbiegen bzw. wieder zurückzubiegen. Ganz so, wie Du es mit dem Spooler machst. Ich melde mich dann wieder. Jetzt muss ich erst mal Taler verdienen gehen....! Du könntes auch mal schauen, den Gatewayeintrag der Clients per netsh zu verändern. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 20. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2011 Off-Topic:.....@lefg sucht ihr noch Praktikanten? =) Es tut mir leid, wir haben da keinen Bedarf.Falls Du einen Platz suchst für eine Praktikumsarbeit, ich könnte den Supervisor fragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Xanathos 10 Geschrieben 26. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2011 Off-Topic: Es tut mir leid, wir haben da keinen Bedarf. Falls Du einen Platz suchst für eine Praktikumsarbeit, ich könnte den Supervisor fragen. Das wäre Nett von dir, ist allerdings mit Praktikumszeit von ca. 4 Monaten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 26. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2011 Off-Topic:PN kommt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.