peter.muss 10 Geschrieben 19. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2011 Guten Morgen zusammen! Ich benötige Eure Hilfe bei einem Exchange 2010 setup Problem. Hier die Umgebung: 1) Windows 2008 R2 Enterprise Server (deutsch) mit allen Patches auf DELL-Hardware als Domain-Controller (läuft prima) 2) Exchange Server 2010 soll nun auf dem o.a. Server installiert werden Problem: das Setup meldet: 1) Clientzugriffsrolle Voraussetzungen: "Es können keine Daten aus der Metabase gelesen werden. Stellen Sie sicher, das Microsoft Internet Information Services installiert ist." 2) Postfachrolle Voraussetzung: "Es können keine Daten aus der Metabase gelesen werden. Stellen Sie sicher, das Microsoft Internet Information Services installiert ist." Der ISS ist bereits installiert. Was kann ich noch checken oder wo mache ich den Fehler?? Vielen Dank für Eure Unterstützung! Einen schönen Tag wünscht Peter Muß Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 19. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2011 Versuchst du Exchange 2010 oder Exchange 2010 SP1 zu installieren? falls ersteres, nimm mal letzteres und setz den Haken (alle Windows Features automatisch installieren). Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
peter.muss 10 Geschrieben 19. Mai 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2011 Hallo Norbert, ich hab hier ("nur") Exchange 2010.. Kann ich denn die Installation starten, indem ich das SP1 von E2010 runterlade und starte? Oder soll ich das SP1 in das E2010 ISO integrieren, falls das überhaupt geht... Danke für Deine Unterstützung! Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 19. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2011 Hallo. indem ich das SP1 von E2010 runterlade und starte Das ist bereits die Version mit der du installieren kannst. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
peter.muss 10 Geschrieben 19. Mai 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2011 hi Norbert! vielen Dank! Mit SP1 klappt die Installation sofort! Tag gerettet! Danke nochmal! peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 19. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2011 So einfach kanns sein. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 19. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2011 Und falls irgendwann das jemand noch mal liest und sich fragt, welche Funktion beim Setup fehlte, tippe ich auf "IIS6-Metabase-Kompatibilität". Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.