superbobbes 10 Geschrieben 19. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2011 Hallo Leute, wird irgendwo protokolliert welche MAC Adresse der NIC eines Guests zugewiesen wird? Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 19. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2011 Im Gast mit ipconfig ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
superbobbes 10 Geschrieben 19. Mai 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2011 Eh ja wie jetzt :-/. Folgendes Problem... VHD auf neuen Server umgezogen und dort hat gab es eine neue NIC mit einer neuen MAC ich möchte aber jetzt wissen wie die MAC von der NIC auf dem alten Hyper-V war. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dunkelmann 96 Geschrieben 19. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2011 Ist zwar uralt, aber hilft immer noch: Device Manager Does Not Display Devices Not Currently Present in Windows 2000 Der ehemals aktive Adaper sollte immer noch mit seiner MAC im Gerätemanager zu finden sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
superbobbes 10 Geschrieben 20. Mai 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2011 Hey, erst mal danke. Das hatte ich auch schon gefunden... :-) Leider finde ich nirgendwo die MAC Adresse in den Eigenschaften der Karten. Weitere Ideen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 20. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2011 Wozu braucht man eine alte Mac Adresse? Zitieren Link zu diesem Kommentar
superbobbes 10 Geschrieben 20. Mai 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2011 Für eine Software die auf die MAC Lizensiert wurde und die aktivierung nicht mehr funktioniert da das Produkt eingestllt wurde. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 20. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2011 Und in diesen Unterlagen ist die Mac Adresse nicht hinterlegt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheDonMiguel 11 Geschrieben 20. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2011 Hi Die zuletzt zugewiesene MAC wird in der Registry von Hyper-V abgelegt: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Virtualization\Worker CurrentMacAddress Vielleicht hilft dir das... Den Input mit der Doku würde ich aber nicht ausser acht lassen ;) Gruss Michel Zitieren Link zu diesem Kommentar
superbobbes 10 Geschrieben 23. Mai 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2011 Und in diesen Unterlagen ist die Mac Adresse nicht hinterlegt? Nein, weil mir das jetzt erst klar geworden ist... Ich wusste das vorher nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.