Maraun 12 Geschrieben 19. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2011 Hi, kurze Frage an die Community: Ich habe hier eine Domäne mit Windows Server 2008 R2 Domänenfunktionsebene und einer Default Domain Policy. In der ist ein hoher Kennwortwert eingetragen und den würde ich gerne sukzessive für eine bestimmte Anzahl von User korrigieren. Dies wollte ich über eine weitere Kennwortrichtline bewerkstelligen. Ich habe also eine weitere GPO direkt unter der Default Domain Policy angelegt und zusätzlich eine Test-OU angelegt. Allerdings ist es mir bis jetzt nicht gelungen, die Kennwortrichtline auf die OU anzuwenden. Hier wird ständig nur die DDP gezogen. Versuch 1: Vererbung ausschalten und die Kennwortrichtline auf die OU verknüpfen. Versuch 2: Beide GPO´s anwenden und die Kennwortrichtlinie erzwingen. Ich weiß, dass es bei 2008 R2 mittlerweile 2 Objektklassen für das gibt, aber ich möchte die Richtline für knapp 150 User anwenden und ich dachte, dass ich das über diesen Weg realisieren kann. Vielleicht kann mir hierbei jemand einen Rat oder Tipp geben. Danke vorab. Grüße Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 19. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2011 Hi, schau dir bitte folgenden Artikel an: -> http://www.gruppenrichtlinien.de/index.html?/Vista/Mehere_Kennwortrichtlinien_PSO_2008.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar
Maraun 12 Geschrieben 19. Mai 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2011 Danke für die schnelle Antwort. Meine Frage zielte darauf ab, ob es auch über eine 2te Domain Policy die Möglichkeit gibt, denn in dem Artikel steht ja, dass bis Server 2003 nur eine Richtlinie Gültigkeit haben kann und wir hier 2008 R2 haben. Gruß Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 19. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2011 Nein es geht nicht. Und mir ist unklar, wie du auf 2003 kommst, wenn der Artikel "Mehrere Kennwortrichtlinien mit Server 2008 - Password Settings Objects (PSO) " heißt. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Maraun 12 Geschrieben 19. Mai 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2011 Dachte irgendwo gelesen zu haben, dass eine zweite Kennwortrichtline unter Server 2008 auch als Domian Policy möglich wäre. Das es über verlinkte Lösung jetzt umgesetzt wurde, ist mir bekannt Mir ging es um die Umsetzung als Domain Policy, weil es sich um eine größere Benutzeranzahl in der AD handelt. Danke für die Antworten. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 19. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2011 Dann dachtest du entweder falsch oder du hast was falsches gelesen. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
dmetzger 10 Geschrieben 19. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2011 http://www.mcseboard.de/windows-server-forum-78/kennwortrichtlinien-gpo-greift-176509.html#post1087420 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.