skor 10 Geschrieben 19. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2011 Hallo, wir haben einen W2k3 Domain-& Fileserver und einen W2k8 Anwendungserver. Die Frage die mich beschäftigt ist die, wieviele Terminallizensen ich habe. Wie ist die Auswertung zu betrachten? Habe ich nun nur 20 Lizensen, oder mehr? Brauche ich für den jeden Server eine eigene Lizense? Es freut sich auf Antworten Skor Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 19. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2011 Die Frage die mich beschäftigt ist die, wieviele Terminallizensen ich habe. Wie viele hast du denn gekauft? Wie ist die Auswertung zu betrachten? Habe ich nun nur 20 Lizensen, oder mehr? Das kommt darauf an wie viele du gekauft hast Brauche ich für den jeden Server eine eigene Lizense? Wa smeinst du damit? Zitieren Link zu diesem Kommentar
tester1309 10 Geschrieben 19. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2011 Hallo, ich denke du hast gar keine. Nennen sich jetzt auch RDS Cals wenn ich mich nicht irre. Die mußt du extra zukaufen, gibt es im 5er Pack. Klaus Zitieren Link zu diesem Kommentar
edocom 10 Geschrieben 20. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2011 Hallo, ich würde Tester1309 zustimmen. Die brauchst du Separat! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 451 Geschrieben 20. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2011 Hallo, wir haben einen W2k3 Domain-& Fileserver und einen W2k8 Anwendungserver. [...] Es freut sich auf Antworten Skor Welcher davon ist denn Terminalserver? Zitieren Link zu diesem Kommentar
skor 10 Geschrieben 20. Mai 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2011 Hallo, vielen Dank für eure Antworten. Der Terminalserver auf dem W2k8 kann ich erkennen. Die Rolle ist installiert und der Terminalserver ist in Action. Ich gestehe ich habe ein Verständnisproblem. Die Anwendung selber läuft auf dem W2k8 Server. Das Filesystem der Mitarbeiter, die alle über eine Terminalsession arbeiten, liegt auf dem W2k3 Server. Wie muss ich mir das schematisch Vorstellen? Muss dann auf beiden Servern der Terminalserver laufen? Ist es überhaupt möglich über Jahre ohne Termianserver-Lizenz zuarbeiten? Das geht doch gar nicht. Ich freue mich über jeder Antwort :-) Es grüßt Euch Skor Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 20. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2011 Danke für die Infos, aber wie wäre es denn wenn du mal gezielt die gestellten Fragen beantwortest? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.