Markus@ 10 Geschrieben 19. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2011 Hallo Leute, ich wollte mal anfragen ob der Abgleich mit dem dyndns Dienst mit Windows Server 2008R2 Boardmitteln möglich ist oder ob ich mir ein Zusatzprogramm suchen muss. Seitdem ich den neuen Speedport Router und nicht mehr meinen Netgear habe ist mein Server oft nicht zu erreichen. Denke das es an Problemen bei der Aktualisierung von Dyndns liegt, sporadisch den geöffneten Port blockieren dürfte der Router ja hoffentlich nicht. Thx Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 19. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2011 Ich hatte bisher noch keine Probleme mit dem Speedport und Dyndns. Steht evtl. etwas im Log. Ansonsten brauchst du ein Extra Programm. Der Windows Home Server dürfte mit so einem Tool ausgestattet sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Markus@ 10 Geschrieben 19. Mai 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2011 Im Log werd ich nachher daheim mal nachschaue. Is halt wieder voll ärgerlich wenn man auf Arbeit sitzt und noch ne datei bräucht :-). Aber naja, noch gut 3 h dann kann ich daheim im interne Netz per RDP anchschaue. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tester1309 10 Geschrieben 19. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2011 Hallo Markus, also ich habe öfters Probleme bei Speedport Routern und dyndns. Wenn es möglich ist tausche das Teil aus, ich nehme gern Fritz!, aber das ist mein Geschmack. Klaus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Markus@ 10 Geschrieben 21. Mai 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2011 Hi, brauchen halt den Speedport als Modem wegen schnellerem DSL, und da noch extra wieder ne Fritzbox davor zu setzen nur wegen dem dyndns was ja auch durch andere progs gehen soll is mir zu teuer. Mal schaun bei der nächsten Vertragsverlängerung ob sich eine oder en anderer Router raushaun lässt. Den alten brauch ich damit ich auch im 3. Stock W-Lan hab. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 21. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2011 Vielleicht solltest du dir an Stelle der Gedanken über einen neuen Router Gedanken über eine feste IP Adresse machen. Alles andere ist nur rumbasteln und wird dir auch mit einem anderen router immer wieder Probleme verursachen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tester1309 10 Geschrieben 21. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2011 Hi,brauchen halt den Speedport als Modem wegen schnellerem DSL, und da noch extra wieder ne Fritzbox davor zu setzen nur wegen dem dyndns was ja auch durch andere progs gehen soll is mir zu teuer. Mal schaun bei der nächsten Vertragsverlängerung ob sich eine oder en anderer Router raushaun lässt. Den alten brauch ich damit ich auch im 3. Stock W-Lan hab. Ich meinte natürlich du sollst den Speedport ersetzen. Klaus Mit dyndns hatte ich noch keine Performance Probleme, also eine fixe IP finde ich nicht unbedingt nötig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Markus@ 10 Geschrieben 21. Mai 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2011 Hi tester 1309, bei AVM steht aber glaub noch nirgends dabei ob die DSL Ram unterstützen. Und sind auch ohne Vertrag sauteuer die Teile. Im Log vom Router steht keine Fehlermeldung drin bzw. überhaupt kein Eintrag mit dem Inhalt dyndns. Es einzigste was oft drinsteht ist. 21.05.2011 22:10:13 DHCP ist aktiv: LAN MAC Adresse <ghdfgfgdfgdg> IP-Adresse <192.168.2.dfs> Subnetzmaske <255.255.255.0> DNS-Server <192.168.2.fgfg> Gateway <192.168.2.dsdg> Lease Time <0> (H001) Zitieren Link zu diesem Kommentar
tester1309 10 Geschrieben 21. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2011 Hallo Markus, also die 3370 und die 7390 tun es z.B.. Dyndns wird im Router eingetragen und die entsprechenden Ports freigeschalten. Du kannst dir natürlich auch eine statische IP besorgen und im Router eintragen. Klaus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Markus@ 10 Geschrieben 22. Mai 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2011 (bearbeitet) So, hab jetzt den dyndns client mal installiert aufm server. Jetzt klappt es mal. Mals chaun ob es so bleibt oder ob es wieder aussetzer gibt wie beim Speedport. bearbeitet 22. Mai 2011 von Markus@ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 23. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2011 So, hab jetzt den dyndns client mal installiert aufm server. Jetzt klappt es mal. Mals chaun ob es so bleibt oder ob es wieder aussetzer gibt wie beim Speedport. Ich hab noch nie einen DynDNS Client installieren müssen. Da wird wohl etwas anderes im Argen liegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Markus@ 10 Geschrieben 23. Mai 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2011 Ich hab noch nie einen DynDNS Client installieren müssen. Da wird wohl etwas anderes im Argen liegen. Naja, bis jetzt funzt es trotz einiger IP Wechsel zum testen ohne Probs. Den Rest wird die Zeit zeigen. An was sollte es sonst liegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 23. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2011 Naja, bis jetzt funzt es trotz einiger IP Wechsel zum testen ohne Probs. Den Rest wird die Zeit zeigen. An was sollte es sonst liegen? Es kann nur am DSL Router oder am Provider liegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.