smigi 10 Geschrieben 20. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2011 Hi liebes Board! Nach gestrigem Management-Meetig ist unserer IT-Chef zu mir gekommen und hat gemeint, dass alle nur mehr noch in Schwarz-Weiss drucken sollten. Das ist nämlich billiger. Tja, das lässt sich sicher machen. Aber ich brauche dazu eure Hilfe. Unsre Domäne besteht aus drei Standorten. Alle Standorte haben einen eingenen DC. Die Standorte sind A, B, R B hat einen eingenen Printserver, ein 2k3Srv A und R haben einen eingenen 2k3 Printserver. Die DCs sind alle 2008 R2 Standard. Client-PCs alle Win XP SP3. Wie gehe ich die Sache richtig an? Danke jetzt schon für eure Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 20. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2011 Du erstellst von den bisher eingerichteten Druckern Kopien, im Reiter Erweitert stellst Du ein Profil zum Schwarz Weiß Druck ein und diesen neuen freigegebenen Drucker verteilst Du an die Benutzer. Zitieren Link zu diesem Kommentar
smigi 10 Geschrieben 20. Mai 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2011 Danke Sunny. Werde dann am Montag angehen. Für heute reicht es, unser Provider hat etwas geändert und die ganze Firma ist gestanden. ( = VPNs haben nicht funktioniert ). Jetzt geht es wieder. Schönes Wochenende Zitieren Link zu diesem Kommentar
smigi 10 Geschrieben 20. Mai 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2011 Doch, ich halte es nicht aus. Wie mache ich bitte von den Druckern Kopien? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Holger02 10 Geschrieben 20. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2011 Wie mache ich bitte von den Druckern Kopien? Einfach einen neuen Drucker mit den gleichen Einstellungen erstellen. Der Anschluss inklusive Treiber ist ja schon vorhanden. Musst den dann nur noch auswählen. Gruß Holger Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 20. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2011 Wie mache ich bitte von den Druckern Kopien? Lies doch mal ab diesem Beitrag: Standart Einstellung Fr Schwarz/wei Druck ? - WinFuture-Forum.de Zitieren Link zu diesem Kommentar
smigi 10 Geschrieben 23. Mai 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2011 Danke Sunny. Stelle gerade um, bin gespannt ob es geht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.105 Geschrieben 23. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2011 Lies doch mal ab diesem Beitrag: Standart Einstellung Fr Schwarz/wei Druck ? - WinFuture-Forum.de Off-Topic:Du verlinkst auch noch freiwillig auf solche Standarts? ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 24. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2011 Off-Topic:Du verlinkst auch noch freiwillig auf solche Standarts? ;) Off-Topic: Nur für Dich Norbert. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
smigi 10 Geschrieben 24. Mai 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2011 OK, Leute. So wie im Link vom Sunny waren die Drucker auch eingestellt, bis auf einen. Trotzdem drucken die Leute in Farbe. Oder sollte ich erst jetzt die Drucker über Scripte zuweisen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
smigi 10 Geschrieben 24. Mai 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2011 Script hat sich erübrigt. Das Mangement will ein Screenshot haben, was bei jedem Benutzer eingestellt ist. Zum Glück sind es ca. 15. Jetzt stellt sich die Frage, wie kann ich es verhindern, dass die Benutzer wieder auf Farbe zurück stellen. Finde keine passende Einstellung in den Policys. Zitieren Link zu diesem Kommentar
smigi 10 Geschrieben 24. Mai 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2011 OK. Scripte haben sich erledigt. Das Mangement will Screenshots sehen, wie es bei jedm User eingestellt ist. Zum gliück sind es ca. 15. Aber wie kann ich es verhindern, dass diese dann selbst zurückstellen? Finde nichts passendes in den GPOs. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 24. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2011 ......Aber wie kann ich es verhindern, dass diese dann selbst zurückstellen? Finde nichts passendes in den GPOs. Hallo, welche Berechtigung haben die User denn auf den Drucker? Was soll(te) es dafür denn in den GPO von Windows geben? Falls es vom Hersteller des Druckers, für den Drucketreiber dafür nichts gibt, dann ... . Wurde der Druckerhersteller kontaktiert, dessen Support, gemacht eine Recherche in dessen FAQ ? Wurde schon mal geschaut in die Registry? : HKLM\CurrentControlSet\Control\Print\Printers Zitieren Link zu diesem Kommentar
smigi 10 Geschrieben 24. Mai 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2011 Hallo, was soll es dafür denn in den GPO von Windows geben dafür? Falls es vom Hersteller des Druckers, für den Drucketreiber dafür nichts gibt, dann ... . Eine Einstellung die, die Eigenschaften ( Druckereinstellungen ) dem User wegnimmt. P.S.: Es gibt sehr Vieles von den Herstellern nicht, und Windows kann es ändern. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 24. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2011 Hallo :) Du hast es doch selbst festgestellt, Microsoft Windows stellte keine GPOs für den spezifischen Treiber, die Software eines Druckers zur Verfügung. Falls es vom hersteller dafür nichts gibt, dann muss ein anderer Weg eingeschlagen, eine andere Lösung gesucht, entwickelt werden. Ich habe dir dafür einige Anregungen genannt. Bei mir haben die User nur das Recht zum Drucken, also können Sie keine Einstellungen am Treiber, das Farbprofil nicht ändern, default ist das Profil BlackWithe, der User kann nichts ändern, fertig ist die Laube. Dann habe ich aufmerksam gemacht auf die Registry; weiter erwähne ich jetzt mal, per Gruppenrichtlinie sind Berechtigungen auf Registrykeys einstellbar. Wenn ich bei mir so in die Registryeinträge der Drucker schaue, ist ein Eintrag printColor zu finden mit dem Wert 01; ob man damit etwas anfangen kann? Das müsste man mal genauer anschauen und testen, falls ja, denn könnte man dafür eine Administrative Vorlage bauen. Viel Erfolg Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.