crazymetzel 11 Geschrieben 20. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2011 Hi Wenn ich in Outlook eine neue Adresse (hier in einem öffentlichen Ordner) eingeben möchte, und oben in Name Max Mustermann eingebe, und dann auf die Schaltfläche "Name" drücke erscheint im sich öffnenden Assistenten ja der Vorname in der Zeile Vorname und der Nachname in der Zeile Nachname, wie es sich gehört. Nun habe ich allerdings einen Rechner bei dem dies nicht der Fall ist, sondern Max Mustermann führt da zu Vorname Mustermann Nachname Max. Auch unter Kontoeinstellungen die Namenssortierung hat darauf scheinbar keinen Einfluss. Habe versucht an meinem Rechner dieses Verhalten nachzubilden, hatte aber bisher leider keinen Erfolg damit. Weiss jemand wie ich diese Funktion beeinflussen kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Robi-Wan 10 Geschrieben 20. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2011 Hallo, ist das fragliche Outlook evtl. in einer anderen Sprache? Sind in der Systemsteuerung die regionalen Einstellungen identisch? BTW: Welche Outlook-Version betrifft es? Grüße, Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
crazymetzel 11 Geschrieben 20. Mai 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2011 In diesem Falle 2007, also ein 2k7 macht es falsch. Betriebssystem Win7 Deutsch Outlook auch Deutsch, alles von der selben CD installiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
crazymetzel 11 Geschrieben 20. Mai 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2011 Habs gefunden: In den Optionen, dann bei Kontaktoptionen gibt es eine Einstellung: Für neue Namen verwenden. Dort war Nachname,Vorname eingestellt. Hatte sich der Nutzer wohl mal irgendwann umgestellt... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.