NorbertFe 2.027 Geschrieben 24. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2011 Standardmäßig bekommt man bei w2k3 beim Freigeben jeder Vollzugriff, Bist du dir da ganz sicher? Nicht, dass du mir dann wieder flegelhafte Umgangsformen vorwirfst. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Coloneltw 10 Geschrieben 25. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2011 http://www.mcseboard.de/windows-forum-allgemein-83/hat-standartmaessig-ordner-sicherheitsberechtigung-17911.html Wildi schreibt das dort auch!!! Wobei ich zugeben muss, dass MS da anscheinend nachgebessert hat. Das es bei w2k8 nicht mehr Vollzugriff ist war klar, anscheinend hat irgendein Patch oder Service Pack den "Standard" Vollzugriff bei Freigaben auf Nur Leserecht beschränkt. Interessant man lernt nie aus. Dennoch, kann das sein Problem sein, wenn der User nach NTFS Berechtigungen alles darf, hat er vielleicht auf Freigabeebene den Flaschenhals. Vielleicht ist er auch, wie ich davon ausgegangen, dass MS an diesem "Standard" nichts geändert hat und hat den vermeintlichen Vollzugriff nicht kontrolliert. Vielen Dank für den Hinweis -- ging doch auch ohne gleich Pampig zu werden :) @Frank: Wie ist denn deine Freigabe eingerichtet? Wer hat da alles Zugriff? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.