rbrosi 10 Geschrieben 20. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2011 Hallo, man kann ja mit senden als einstellen das andere als dieser user senden kann. Leider wird dann im Header (oder sonstwo) nicht mehr ersichtlich wer die Mail wirklich verschickt hat. Gibt es eine möglichkeit hier im Header einen zusätzlichen Eintrag mit dem wirkliche sender zu haben. Oder kann ich das sonst irgendwo rausfinden ? MFG Rainer Zitieren Link zu diesem Kommentar
v-rtc 88 Geschrieben 20. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2011 Hallo Rainer. Wieso benutzt Ihr nicht die Option "Im Auftrag senden als..." ? Grüße Rolf Zitieren Link zu diesem Kommentar
rbrosi 10 Geschrieben 20. Mai 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2011 Als wir das mal mit Auftrag senden als getestet haben, war es glaube ich so, das wenn man auf antworten gegangen ist, dann die Antwort an den eigentlichen sender ging. Was wir aber eigentlich erreichen wollen, ist das der eigentliche sender nicht ausgewählt wird/werden kann, sondern nur ein Vermerk im Header drin ist (sieht man ja nur wenn man den header ganz anschaut) wer der eigentliche Versender war. Oder haben wir hier was falsch konfiguriert beim senden im Auftrag ? MFG Rainer Zitieren Link zu diesem Kommentar
v-rtc 88 Geschrieben 20. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2011 Hallo Rainer. Also wenn ich im "Auftrag von XYZ" sende und auf antworten gehe, sende ich eine E-Mail an "XYZ". Das wäre doch Euer Ziel, oder verstehe ich Dich falsch? Grüße Rolf Zitieren Link zu diesem Kommentar
rbrosi 10 Geschrieben 20. Mai 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2011 Ja das ist das Zeil, dann haben wir beim test irgendwas falsch gemacht (ein Kollege hatte das getestet, ich muss das wohl noch mal prüfen) MFG Rainer Zitieren Link zu diesem Kommentar
v-rtc 88 Geschrieben 20. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2011 Hallo Rainer. Muss eigentlich genau passen für die Anforderung. Beim "Senden als..." solltet Ihr rechtlich etwas vorsichtig sein. Sag Bescheid wenn Du es getestet hast. Grüße Rolf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.