edocom 10 Geschrieben 20. Mai 2011 Melden Geschrieben 20. Mai 2011 Hallo Leute Ich habs jetzt geschafft mein AD auszulesen, nun hab ich das folgendes Problem: Fehlermeldung: Notice: Undefined index: displayname in C:\xampp\htdocs\telebook\index.php on line 45 Folgender Code wird ausgeführt: for ($i=0; $i<$anzahl; $i++) { $ergebnis[$i]['objectclass'] = $info[$i]['objectclass'][3]; $ergebnis[$i]['displayname'] = utf8_decode($info[$i]['displayname'][0]); Die namen tauchen dann weiter unten in der Seite auf wo ich den Code oben aufrufe, aber zuerst kommen hunderte von diesen Fehlermeldungen! Die Fehlerausgabe in PHP habe ich auch schon abgestellt! Bringt nichts, der Fehler kommt trotzdem :( Zitieren
Zoni 10 Geschrieben 21. Mai 2011 Melden Geschrieben 21. Mai 2011 Moin, nach kurzer Google-Suche und Überprüfung an einem LDAP-Server: Die LDAP-Attribute sind case-sensitive. Es müsste im Code korrekterweise "displayName" heißen. Das gleich gilt für "objectClass". Zitieren
edocom 10 Geschrieben 23. Mai 2011 Autor Melden Geschrieben 23. Mai 2011 Guten Morgen, kann ich so nicht bestätigen! Sorry... Zitieren
edocom 10 Geschrieben 23. Mai 2011 Autor Melden Geschrieben 23. Mai 2011 Guten Morgen, habe jetzt herausgefunden, dass er die Meldung bringt, wenn das angesprochene Feld im ADS leer ist! $ergebnis[$i]['displayname'] = utf8_decode($info[$i]['displayname'][0]); Wenn ich nun einen Code wie oben habe, wie sage ich ihm, wenn es leer ist soll er einfach nichts machen :) bin nicht so der Held auf php :) Danke... Zitieren
Zoni 10 Geschrieben 23. Mai 2011 Melden Geschrieben 23. Mai 2011 Moin, habe gerade mal eine Testumgebung aufgesetzt. Die Meldung ist in dem Sinne kein Fehler, sie tritt auf, wenn bei einem Benutzer das Feld leer ist. Wenn bei den Benutzern also kein Anzeigename im AD hinterlegt ist, kommt die Meldung. Ok, Du hast es auch gerade rausgefunden ;) Zitieren
edocom 10 Geschrieben 23. Mai 2011 Autor Melden Geschrieben 23. Mai 2011 Hahah super Typ :) weisst du auch wie ich das umgehen kann?! Also das er nichts macht wenn das Feld leer ist? geht das irgendwie mit isset, habe ich es probiert jedoch nicht hinbekommen... Zitieren
Zoni 10 Geschrieben 23. Mai 2011 Melden Geschrieben 23. Mai 2011 Hi, ich würde es so machen: if (empty($info[$i]["displayname"][0])) { $ergebnis[$i]["displayname"] = ""; // alternativ hier ein anderes gesetztes Feld auswählen // (z.B. Vorname) // da ansonsten in der Tabelle am Ende zwar ein Eintrag // mit der Telefonnummer erscheint, aber kein Name } else { $ergebnis[$i]["displayname"] = utf8_decode($info[$i]["displayname"][0]); } Zitieren
edocom 10 Geschrieben 23. Mai 2011 Autor Melden Geschrieben 23. Mai 2011 Bravo!!!! Vielen dank!!!! Bravo.... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.