m.fessler 10 Geschrieben 20. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2011 Hallo, ich erstelle mittels folgendem vbs Schnippsel alle 6 Stunden manuell ein Wiederherstellungspunkt: set SRP = getobject("winmgmts:\\.\root\default:Systemrestore") CSRP = SRP.createrestorepoint ("Bezeichnung", 0, 100) Der Grund: Ich möchte auf dem Datenlaufwerk "D:" Schattenkopien erstellen. Habe dazu in den Systemeigenschaften/Computerschutz "Nur vorherige Dateiversionen wiederherstellen" auf dem Laufwerk aktiviert. Soweit funktioniert es auch, nur leider wird natürlich auch für das Laufwerk C: ein Wiederherstellungspunkt erstellt. Ist es möglich nur für das Laufwerk D: einen solchen zu erstellen? Danke, Grüße Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
try_to_find 10 Geschrieben 24. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2011 Hallo, ich glaube Du bist da bei einem falschem Ansatz. Der Wiederherstellungspunkt ist ja im Kern für den Restore eines definierten Zustandes des Betriebssystems gedacht und daher ist die Systempartition ja obligatorisch. Schattenkopien sind da noch mal ein anderes Thema. MfG try_to_find Zitieren Link zu diesem Kommentar
m.fessler 10 Geschrieben 29. Mai 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2011 Hallo try_to_find, ja ich weiß schon, aber sonst gibts ja unter Win7 keine andere Möglichkeit Schattenkopien zu erstellen damit diese dann eben unter "vorherige Versionen" aufgelistet werden. Oder? Dafür gibts ja extra die Option "Nur vorherige Dateiversionen wiederherstellen" unter Systemeigenschaften/Computerschutz. vssadmin.exe gibts zwar, aber nicht der Befehl "Create Shadow" wie bei den Servervarianten. Hat sonst noch wer eine Idee wie ich Schattenkopien Snapshots ohne einen Wiederherstellungspunkt erstellen zu müssen erzeugen kann? Grüße Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.