Dpole86 10 Geschrieben 20. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2011 Hey.. ch habe die Aufgabe ein Script (batch) zu erstellen... Folgendes soll es können Es soll am 15ten und am 30ten jeden Monats jeweils den Inhalt eines bestimmten Ordners löschen.. Dazu muss es dauerhaft laufen da es auf einem Server laufen würde... Wie mach ich daS?? VBscript würde auch gehen =) Grüße Dpole86 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Matze1708 10 Geschrieben 20. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2011 Was hälst du davon dir ein Skript zuerstellen was die Dateien löscht, und dieses dann per Aufgabenplanung starten lässt? Gruß Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 20. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2011 Du Such hier am Board funktioniert ganz gut: http://www.mcseboard.de/windows-server-forum-78/ordnerinhalt-skript-loeschen-39869.html Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dpole86 10 Geschrieben 20. Mai 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2011 kann ich eine Bat per aufgabenplanung starten lassen?? wie müsste der Befehl in der Bat heisen, wenn ich zugrif darauf brauch?? es kommt beim löschen immer Zugriff verweigert.. min code: erase D:\100_Download\15\*.* /s Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dpole86 10 Geschrieben 20. Mai 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2011 kann mir jemand den befehl genauer erklären?? at \\%computername% 00:01 /every:1 " del /f/s/q f:\daten\diverses\*.*" Zitieren Link zu diesem Kommentar
ZeroKnowledge 11 Geschrieben 20. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2011 Du Such hier am Board funktioniert ganz gut... Google funktioniert auch super :D How To Use the AT Command to Schedule Tasks at \\%computername% 00:01 /every:1 "del /f/s/q f:\daten\diverses\*.*" | | | | | | | | | | -- Kommandozeilen-Tool um geplante Tasks zu verwalten | | | | | | | | -- Task auf Rechner "%computername%" einrichten, hier also auf dem Rechner, auf welchem der Befehl ausgeführt wird | | | | | | -- Start der Aufgabe um 00:01 Uhr | | | | -- Start der Aufgabe an jedem Ersten des Monats | | -- Programm was ausgeführt werden soll Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 20. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2011 At will man nicht mehr nutzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 21. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2011 kann ich eine Bat per aufgabenplanung starten lassen?? Ja, das geht. wie müsste der Befehl in der Bat heisen, wenn ich zugrif darauf brauch?? Wie jetzt? Du willst während dem ausführen der Batchdatei, auf diese zugreifen? es kommt beim löschen immer Zugriff verweigert.. min code: erase D:\100_Download\15\*.* /s Als welcher Benutzer führst Du die Batchdatei im Taskplaner aus? Überprüf die NTFS-Berechtigungen des Ordners, dessen Inhalt Du löschen willst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dpole86 10 Geschrieben 21. Mai 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2011 Hey Danke für eure antworten Den befehl mit AT kann ich unter win7 niht mehr nutzen stimmts?? gibts da ne andere möglichkeit?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 21. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2011 Hallo, Aufgabenplanung, gebe den Begriff doch einmal ein bei Hilfe und Support! Die Aufgabenplanung ist auch unter Zubehör, Systemprogramme zu finden, bei XP hieß das Taskplaner. An der Eingabeaufforderung gebe ein: schtasks /? Der AT-Befehl stammt von Windows NT, ist aber in W7 present, soon gibt es wohl nicht mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ZeroKnowledge 11 Geschrieben 21. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2011 SCHTASKS erledigt das ganze dann unter Win7 schtasks /create /tn "Dateien aufräumen" /tr "del /f/s/q f:\daten\diverses\*.*" /sc MONTHLY /mo 1 /d 1 /st 00:01:00 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 21. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2011 AT gibts zwar unter Windows 7 auch noch, aber das ist veraltet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.