Adama 10 Geschrieben 20. Mai 2011 Melden Geschrieben 20. Mai 2011 Ich habe das Problem, dass ich das Tool zum vorbereiten der Migration von Small Business Server 2011 Standard nicht starten kann, weil das Tool behauptet ich wäre nicht in den drei notwendigen Gruppen. Domänen- Schema- und Organisations-Admins aber der Administrator ist in den drei Gruppen definitiv vorhanden. Ich habe die drei Gruppen auch schon entfernt und neu zugeordnet, aber die Meldung kommt trotzdem und ich komme mit der Migr. nicht weiter. Wäre toll wenn jemand eine Idee hätte. VG Franky Zitieren
GuentherH 61 Geschrieben 20. Mai 2011 Melden Geschrieben 20. Mai 2011 Hallo. Führe die Migration nicht mit dem Administrator aus, sonder erstelle dafür einen eigenen User mit Adminrechten. Und benutze für die Migration eines der hier verlinkten White Paper - http://blog.sbspraxis.de/sbs-2011-white-paper-zur-migration-p202/ LG Günther Zitieren
Adama 10 Geschrieben 25. Mai 2011 Autor Melden Geschrieben 25. Mai 2011 Hallo Günther, ich habe einen neuen User angelegt, damit bekomme ich jedoch die gleiche Fehlermeldung. Den ca. 750 Seiten starken "Leitfaden" zur Migration werde wohl nun durchgehen müssen. Über eine neue Idee wäre ich dennoch dankbar, danke. VG Franky Zitieren
Jian 10 Geschrieben 26. Mai 2011 Melden Geschrieben 26. Mai 2011 Guten Morgen, legen den neuen Admin-User über die SBS-Konsole an und händisch in der AD. Dann werden die richtigen Gruppen zugeordnet und die Migration kann beginnen. Hatte den Fall bei einem Kunden, wo der Admin vor Ort schon einen User angelegt hat. Die Migration hat auch angefangen. Allerdings konnte ich nicht die Public Folders migrieren. Neuen User über die SBS-Konsole angelegt und gut. Gruß Jian Zitieren
Adama 10 Geschrieben 26. Mai 2011 Autor Melden Geschrieben 26. Mai 2011 Danke für die Infos, ich habe beim Administrator die Gruppe "Domänen-Benutzer" als Standard-Gruppe eingetragen, dann hat es funktioniert. VG Franky Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.