Jump to content

Xperf (Toolkit)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Zusammen,

 

Ich würde gerne mit XPERF/xbootmgr ein paar Messungen durchführen. Könnt ihr mir dabei helfen bitte ?

 

 

BOOTIME : Ich will wissen, wieso die boottime so lange dauert, sprich was dafür verantwortlich ist. Welche prozesse den pc in die knie zwingen usw. und dies dann auswerten lassen.

 

Allgemeine Auslastung : Hier würde ich einen Arbeitsprozess simulieren, und schauen wo der PC seine Mühe hat. Z.b beim Zugriff aufs Internet, Office, DB von Applikationen, alles gleichzeitig oder getrennt damit ich herausfinde wo er seine Mühe hat.

 

Könnt Ihr mir mit paar Befehlen helfen plz ?? Eben will einfach gesagt, meine Kiste auf die Nieren testen. und dann wissen wo die Machine Ihre Probleme hat, bsp. welche Prozesse Mühe bereiten, welche Zugriffe usw.

 

Ich wäre dankbar für Eure Hilfe und nützliche Tipps im XPERF /xBOOTMGR oder schon vorgefertige test-scritpe :)

 

dankschön!!

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

Um die Ergebnisse derartiger Tools wirklich auswerten zu können, muss man auch verstehen was sie tun. Du wirst dich daher schon ein wenig mit dem Grundlagen befassen müssen.

 

Gib einmal bei der Google Suche XPERF ein, und lies dir den Inhalt der ersten 10 Treffer durch, dann hast du die Info, die du haben willst.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...