Steeli01 10 Geschrieben 23. Mai 2011 Melden Geschrieben 23. Mai 2011 Hi Wir haben heute Nacht auf unserem Exchange 2010 das letzte Update Rollup eingespielt, seitehr funktioniert OWA nicht mehr. Es kommt nur noch folgende Meldung: The mailbox you're trying to access isn't currently available. If the problem continues, contact your helpdesk. Jemand eine Idee? Server ist Windows 2008 R 2 64bit Zitieren
NorbertFe 2.175 Geschrieben 23. Mai 2011 Melden Geschrieben 23. Mai 2011 Das Update wurde über die Automatischen Updates installiert oder manuell per Download? Bye Norbert Zitieren
NorbertFe 2.175 Geschrieben 23. Mai 2011 Melden Geschrieben 23. Mai 2011 Dann installiers von Hand nochmal drüber. Bitte sicherstellen, dass es Rollup 3-v3 ist. Bye Norbert Zitieren
Steeli01 10 Geschrieben 23. Mai 2011 Autor Melden Geschrieben 23. Mai 2011 Danke für den Tip, wir werden es ausprobieren. Kommischerweise Funktioniert OWA direkt auf den Exchange Server, wenn ich aber über Forefront reinkomme geht es nicht, dort wurde jedoch nichts geändert oder upgedated... WSUS hat auf jeden Fall die richtige Version v3 installiert. Zitieren
NorbertFe 2.175 Geschrieben 23. Mai 2011 Melden Geschrieben 23. Mai 2011 Der Update Service zertorft aber öfter das OWA schon seit Exchange 2007. ;) Also viel Erfolg. Bye Norbert Zitieren
RobertWi 81 Geschrieben 23. Mai 2011 Melden Geschrieben 23. Mai 2011 Moin, ist im OWA weiterhin FBA abgeschaltet und Windows+Basic-Auth aktiv? Eventuell hat das RU das auf den Standard zurückgesetzt? Zitieren
Steeli01 10 Geschrieben 25. Mai 2011 Autor Melden Geschrieben 25. Mai 2011 Dann installiers von Hand nochmal drüber. Bitte sicherstellen, dass es Rollup 3-v3 ist. Bye Norbert Hallo Das hat leider nichts gebracht... :( Zitieren
Steeli01 10 Geschrieben 25. Mai 2011 Autor Melden Geschrieben 25. Mai 2011 Moin, ist im OWA weiterhin FBA abgeschaltet und Windows+Basic-Auth aktiv? Eventuell hat das RU das auf den Standard zurückgesetzt? Ja, das ist noch so. OWA direkt auf den Exchange Server funktioniert auch einwandfrei. Wenn ich jedoch von extern via Forefront versuche darauf zu zugreifen bekomm ich die Fehlermeldung... Zitieren
NorbertFe 2.175 Geschrieben 25. Mai 2011 Melden Geschrieben 25. Mai 2011 Und wenn du innerhalb des LANs auf den Exchange zugreifst funktioniert es ebenfalls? Bye Norbert Zitieren
Steeli01 10 Geschrieben 25. Mai 2011 Autor Melden Geschrieben 25. Mai 2011 Und wenn du innerhalb des LANs auf den Exchange zugreifst funktioniert es ebenfalls? Funktioniert einwandfrei. Wir vermuten das sich das Forefront Gateway für den externen Zugriff mit dem Rollup auf dem Exchange nicht verträgt... Zitieren
NorbertFe 2.175 Geschrieben 25. Mai 2011 Melden Geschrieben 25. Mai 2011 Kann ich nicht bestätigen, hier läuft das. ;) Kannst du auf dem TMG einfach die Veröffentlichungsregel nochmal neu erzeugen und die bisherige deaktivieren? Bye Norbert Zitieren
RobertWi 81 Geschrieben 25. Mai 2011 Melden Geschrieben 25. Mai 2011 Moin, von einem generellen Problem habe ich auch nichts gehört. Ich habe gerade diese Woche einen komplett durchgepatchten TMG gegen einen komplett durchgepatchten Exchange 2010 SP1/RU3-v3 in Betrieb genommen. Zitieren
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