peppi1981 10 Geschrieben 23. Mai 2011 Melden Geschrieben 23. Mai 2011 Hallo Leute Ich habe unter Windows Server 2008R2 eine int. Festplatte wo rein nur Daten gelagert sind. Das Problem ist das ich seit kurzem keine Dateien ablegen kann neue Ordner erstellen kann und Dateien vom Client aus nicht kopieren kann. Es kommt die Meldung das der Datenträger schreibgeschützt ist und ich den Schreibschutz aufheben soll Ja... nur wie ?. Auffalend ist auch , das beim Lokalen Datenträger E: bei Kateireiter Schattenkopien steht nur "Von Volume E: kann keine Schattenkopie erstellt werden. Löschen von diesem Lokalen Datenträger E: lassen sich auch keine Dateien löschen auch über dem client aus nicht. Laufw. c und D die funken Einwandfrei da lassen sich ordner Dateien kopieren etc. Der Hauptordner Home z.B hat als Besitzer Administratoren wobei sonst jeder User von seinem Basisordner uneingeschränkt Zugriff hat. Wie ich schon vorhin schrieb "Das Problem ist seit kurzem" es hat vorhin funktioniert wo ich auf diesen E: Datenträger Ordner, Dateien, Doks. anlegen löschen, ändern; etc. dies hat schon funktioniert. Auch wenn ich beim Server direkt anmelde und nicht über Remote ist das gleiche Problem. Wie kann ich den Schreibschutz aufheben ? LG Peppi1981 Zitieren
testperson 1.761 Geschrieben 23. Mai 2011 Melden Geschrieben 23. Mai 2011 Hi, wie schauen denn die NTFS Berechtigungen auf dem Laufwerk E: bzw. den Ordner aus? Zitieren
peppi1981 10 Geschrieben 23. Mai 2011 Autor Melden Geschrieben 23. Mai 2011 Hallo Vielen Dank für die Antwort Bei den NTFS Berechtigungen auf Laufw. E: sieht so aus: Administratoren: Vollzugriff Domänen Benutzer: Lesen, Schreiben, Ändern, Lesen-Ausführen, Ordnerinhalt auflisten -> Zulassen System: Vollzugriff Erstellerbesitzer: Vollzugriff Bei den einzelnen Basisordnern der jeweiligen Users: Administratoren: Vollzugriff System: Vollzugriff Heinz Müller (heinzmueller@home.at): Vollzugriff (auch bei den anderen Usern des Basisordners sehen auch so aus) Erstellerbesitzer: Vollzugriff Der Hauptordner "Home$" ist freigegeben Freigabeberechtigungen Jeder-> Vollzugirff NTFS-Berechtigungen Administratoren: Vollzugriff System: Vollzugriff: Domänenbenutzer: Lesen, Schreiben, Ändern, Lesen-Ausführen, Ordnerinhalt auflisten -> Zulassen Erstellerbesitzer: Vollzugriff So sieht die NTFS-Berechtigung auf den Ordnern aus auf den einzelnen Ordnern Zitieren
peppi1981 10 Geschrieben 24. Mai 2011 Autor Melden Geschrieben 24. Mai 2011 Hallo Das Problem wurde behoben. den Server 2008R2 neu gestartet und somit ist wieder alles möglich. Ich weiß zwar nicht wie das entstanden ist aber der Schreibschutz ist wieder aufgehoben. LG Peppi Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.