AnTri 10 Geschrieben 23. Mai 2011 Melden Geschrieben 23. Mai 2011 Hallo, ich plane gerade die Bereitstellung für Sharepoint für eine kleine Arbeitsgruppe (ca. 25 Benutzer). Kann ich Sharepoint2010 auf einem 2008R2 Quadcore-Server mit 16GB und SQL2008R2 installieren? Wir haben nicht viel Spielraum für die Hardware. Wäre es sinnvoller auf dem Server Hyper-V und dann jeweils eine virtuelle Machine für SQL und Sharepoint? Danke für Eure Hilfe Zitieren
AnTri 10 Geschrieben 24. Mai 2011 Autor Melden Geschrieben 24. Mai 2011 Hat mir den keiner einen Tipp? Zitieren
Kolabeur 10 Geschrieben 24. Mai 2011 Melden Geschrieben 24. Mai 2011 Hallo, das kannst Du schon machen, es wird nur nicht für produktive Umgebungen empfohlen. Gruß hajohanf Zitieren
AnTri 10 Geschrieben 25. Mai 2011 Autor Melden Geschrieben 25. Mai 2011 Danke für Deine Antwort. Welches wäre den die bessere Variante (Sicherheit/Performance). Variante 1: Auf ein Server 2008R2, die SQL2008R2 und Sharepoint 2010 Variante 2: Hyper V und jeweils eine VM für SQL2008R2 und Sharepoint2010 Zitieren
Kolabeur 10 Geschrieben 25. Mai 2011 Melden Geschrieben 25. Mai 2011 Hallo, welche Version des SharePoint willst Du denn einsetzen und ist der Server auf dem alles installiert werden soll auch ein Domain Controller? Ich würde zwei virtuelle Maschinen bereitstellen, um so zumindest eine Rollentrennung zwischen SharePoint und SQL-Server zu erreichen. So kannst Du die Zuordnung der Dienstkonten und Berechtigungen besser hinbekommen. Ein paar Infos zu Bereitstellungsszenarien findest Du hier Hardware- und Softwareanforderungen (SharePoint Server 2010) Bereitstellen eines einzelnen Servers mit SQL Server (Office SharePoint Server) Gruß hajohanf Zitieren
AnTri 10 Geschrieben 25. Mai 2011 Autor Melden Geschrieben 25. Mai 2011 Hallo, danke für die Links. Werde mir diese mal zu gemüte führen... welche Version des SharePoint willst Du denn einsetzen und ist der Server auf dem alles installiert werden soll auch ein Domain Controller? Nein der Server ist kein Domaincontroller (dieser läuft extra). Die Sharepoint Version ist Sharepoint Server 2010. Wie würdest Du dann den Arbeitsspeicher (insgesamt 16GB) verteilen (VM Sharepoint/ VM SQL)? Zitieren
Ami10tfs 10 Geschrieben 26. Mai 2011 Melden Geschrieben 26. Mai 2011 Für 25 Benutzer reicht einen Server. Installiere es als einen FARM Installation. Falls Sei es vergrossern soll, können Sie immer noch der Server mit SQL weiter verwenden z.B. für Indexing, Search, EWA u.s.w. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.