mad-max79 11 Geschrieben 23. Mai 2011 Melden Geschrieben 23. Mai 2011 Hallo zusammen, wir sind vor kurzem auf den "FTMG" umgestiegen. Für das Loging wird der SQL Express Server genutzt. Leider finde ich die Auswertungsmöglichkeiten über die FTMG Konsole recht bescheiden. Welche Tools könntet ihr mir empfehlen. Ich suche vor allem Tools wo ich Auswertungen auf Benutzerebene durchführen kann. Jeder Benutzer bei uns muss sich nämlich gegenüber dem Proxy authentifizieren. Gruß Michael Zitieren
Dunkelmann 96 Geschrieben 23. Mai 2011 Melden Geschrieben 23. Mai 2011 Ich suche vor allem Tools wo ich Auswertungen auf Benutzerebene durchführen kann. Solche Tools kommen aus dem Land, in dem Mitbestimmung, Datenschutz etc. keine große Rolle spielen. Es hat seinen Grund, warum der TMG solche Auswerungen nicht im Standardportfolio hat. Vor dem Einsatz solltest Du auf jeden Fall den Rechtsbeistand Deines Vertrauens konsultieren. Zitieren
mad-max79 11 Geschrieben 23. Mai 2011 Autor Melden Geschrieben 23. Mai 2011 Was hat mein Rechtsbeistand damit zu tun??? Durch unsere Datenschutzbestimmung im Unternehmen ist klar für jeden Mitarbeiter ersichtlich und festgehalten, dass alle "Internetbewegungen" aufgezeichnet werden. Es ist auch klar festgeschrieben wer und wann zu welchem Zeitpunkte die FTMG Logs auswerten dürfte. Das Problem ist halt nur, dass ich mit den FTMG Boardmitteln nicht weiterkomme. Daher benötige ich externe Tools. Nur welche Progs wären zu empfehlen? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.