marsl84 10 Geschrieben 14. Juli 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2011 Ich hatte keine Probleme bei der Installation! Und von offizieller Seite aus (SBS Blog) wird sogar ausdrücklich empfohlen das SP1 zu installieren! Hier der Link: Windows Server 2008 R2 SP1 Should Be Installed On SBS 2011 - The Official SBS Blog - Site Home - TechNet Blogs Trau dich! ;) Grüße Marsl84 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pasebn 10 Geschrieben 28. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2011 Hallo Marsl, könntest Du mir mitteilen, wo ich den Download für den SP1 SBS2011 erhalten oder den SP1 für Server2008R2 herunterladen kann? Hattest Du zwischenzeitlich nochmals Ausfälle oder läuft nun alles stabil? Herzlichen Dank und einen schönen Abend. Pasebn Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 561 Geschrieben 28. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2011 Im Zweifel im Startmenü auf "Windows Update" klicken, wenn sich Google als nicht benutzbar erweist... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pasebn 10 Geschrieben 28. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2011 Schon versucht aber wird nicht angeboten! Läuft über WSUS und dort sind die Updates sofern vorhanden berücksichtigt. Grüsse Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 561 Geschrieben 28. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2011 Du hast doch den Link weiter oben gesehen ? Je nach Edition wird SBS2011 mit SP1 oder ohne geliefert. Wenn Windows Update nichts findet, passt das schon. "Winver" gibt es auch noch... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pasebn 10 Geschrieben 28. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2011 Im Beitrag weiter oben wurde das Problem doch dadurch behoben! Winver besagt Standard Edition ohne SP1. Grüsse Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 561 Geschrieben 28. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2011 Wer hindert isch jetzt daran, das Sp1 herunterzuladen und es versuchsweise zu installieren ? Winver zeigt übrigens eine Build-Nummer an, welche sich sicher leicht bei Google prüfen lässt... Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 28. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2011 Hi. Schau hier einmal nach - Windows Server 2008 R2 SP1 Should Be Installed On SBS 2011 - The Official SBS Blog - Site Home - TechNet Blogs LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pasebn 10 Geschrieben 28. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2011 Nichts hindert mich daran, möchte nur das richtige herunterladen und wollte wissen, ob mir Jemand den Link zur Verfügung stellen könnte! Viele Grüsse Pasebn Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 28. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2011 Hi. und wollte wissen, ob mir Jemand den Link zur Verfügung stellen könnte! Warum glaubst du, dass wir diesen Link gepostet haben? ;-) Es sei, du hast noch einen Bernstein Monitor, dann sei dir verziehen. Fall du einen Bernstein Monitor hast, dann klick bitte im geposteten Link im Textbeitrag auf Windows Server 2008 R2 SP1. Wenn du jetzt noch immer nicht das Donwloadcenter findest, ja dann .... ok, du hast es also nicht gefunden. Versuche es also einmal damit - Detail Seite Windows 7 und Windows Server 2008 R2 Service Pack 1 (KB976932) LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 561 Geschrieben 28. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2011 Siehe Beitrag #16 ;) Darauf bezog ich mich... Zitieren Link zu diesem Kommentar
marsl84 10 Geschrieben 1. August 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. August 2011 Hey, sorry für die späte Antwort aber ich war im Urlaub ;) also das Problem ist immer noch nicht wieder aufgetaucht. Der Server läuft nun schon einige Wochen stabil. Eigentlich hast du zwar schon alles beantwortet bekommen, glaub ich, aber ich antworte auch nochmal. ;) Das Update kannst du ganz normal über Windows Updates downloaden und installieren lassen. Wenn du einen WSUS laufen hast, kannst du durch klicken auf die Option "Online nach Updates suchen" (glaub so heißt die bei Windows Updates?!) den WSUS umgehen. Das SP1 wird aber erst angezeigt, wenn alle anderen Updates installiert sind!!! Deshalb geduld haben, fleißig installieren, irgendwann taucht es auf ;) Oder du lädst einfach das SP1 für Server 2008 runter! Das geht auch. ;) Und keine Angst, wenn du nicht das richtige runterlädst, lässt sich das SP1 auch nicht installieren! ;) Hoffe ich konnte weiterhelfen. Viele Grüße, Marsl Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobi169 10 Geschrieben 17. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2012 Hey Ich gehe mal davon aus das das Problem behoben wurde. Also lag es an der installation vom SP1 ? Oder an dem DCOM Fehler den GuentherH mit seinem Link als Lösungsvorschlag hatte ? ( AppId {000C101C-0000-0000-C000-000000000046} Event 10016 problem ) Ich habe so ziemlich das gleiche Problem und ich würde mich echt freuen wenn marsl84 nochmal kurz Stellung zu diesen Thema nehmen würde. ( Ich suche schon seit wochen :( ) Zitieren Link zu diesem Kommentar
marsl84 10 Geschrieben 17. Januar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2012 Hey Tobi, das Problem wurde durch die Installation des SP1 gelöst, genau! :) Die Behebung des DCOM Fehler hat nichts gebracht. Dann hoffe ich mal, dass dein Suchen jetzt ein Ende hat. ;) Grüße, Marsl Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobi169 10 Geschrieben 11. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2012 Hey- Ich habe am Mittwoch die SBS 2011 SP1 durchgeführt aber heute musste ich feststellen dass das Problem leider weiterhin besteht. Der Server bzw. die Clients verlieren nach ner zeit die Verbindung zu Netzlaufwerken bzw. die Internetverbindung.. :( Hatte echt alles drauf gesetzt das die Installation vom SP1 das Problem beheben würde. Im Prinzip war das Problem identisch mit dem was marsl84 beschrieben hatte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.