elmich 10 Geschrieben 25. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2011 Guten Morgen, nachdem ich viel gefunden, aber nichts verstandnen habe, muss ich doch mal in die Runde fragen. Ich habe aus meinem Action Pack den Server 2008 R2 Std. installiert. Da ich bei der nicht-R2 Version eine STd. Lizenz hatte, habe ich mir keine Gedanken gemacht. In meiner Lizenzübersicht gibt es allerdings nur Enterprise Lizenzen :( Jetzt ist der Server recht aufwendig fertig installiert und er nimmt keine der mir vorliegenden Lizenzen an. Weder die Std. Lizenz vom nicht-R2 Server noch die neue vom Enterprise Server. Gibt es noch eine Möglichkeit den Server zu Lizensieren, ohne ihn neu als Enterprise Server zu installieren? Viel Grüße und Danke im Voraus. Elmich Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 25. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2011 Moin, du kannst die Enterprise-Version drüberinstallieren. Normalerweise bleiben Applikationen und Konfiguration dann erhalten. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
elmich 10 Geschrieben 25. Mai 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2011 Hallo Nils, danke für die schnelle Antwort. das habe ich schon versucht, leider sagt er, dass die installierte Version neuer ist als die, die ich verwende. (Es wurden ja Updates gemacht). Gruß Elmich Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 25. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2011 Moin, das sollte das Setup eigentlich nur sagen, wenn der Service Pack Level höher ist. Wenn also SP1 auf dem Server ist, musst du mit einem SP1-Medium installieren. Hotfixes sollten "eigentlich" nicht zu diesem Fehler führen. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
elmich 10 Geschrieben 25. Mai 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2011 Hi Nils, Du hast natürlich Recht!! Es ist SP1 installiert und ich habe folgendes Medium: SW_DVD5_Windows_Svr_2008_R2_x64_German_1_ProdAct_X15-50367.ISO Von der Partner Network-Site geladen. Dort ist leider kein anderes Paket vorhanden. Kann ich das SP1 deinstallieren um dann ein Upgrade zu machen? Gruß Elmich Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 25. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2011 Moin, könntest du tun, sinnvoll ist das aber nicht. Hast du TechNet- oder MSDN-Zugriff? Dort solltest du Medien mit SP1 finden. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
elmich 10 Geschrieben 25. Mai 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2011 Hi, nee, hab ich beides nicht. Ich schätze, Du kannst mir nicht zufällig einen Link schicken, oder? :cool: Gruß Elmar Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 28. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2011 Moin, doch klar, was für einen hättest du denn gern? Hier ist eine Seite, die ich wirklich gern besuche: xkcd: Sports Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 29. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2011 nee, hab ich beides nicht. Ähh, du hast das Action Pack, aber kein Technet-Abo? Und das, obwohl das Technet-Abo beim Action Pack inklusive ist? Solltest du vielleicht mal aktivieren! :) https://partner.microsoft.com/40045868 Zitieren Link zu diesem Kommentar
elmich 10 Geschrieben 30. Mai 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2011 Guten Morgen, oh, da hab ich wohl was verpasst :mad: Danke Stefan, hast mir sehr geholfen. @Nils: Danke für den Link, nette Seite :) Gruß Elmar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 30. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2011 Na gerne doch. Aber es heißt Stephan! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.