bonzaibuddaa 10 Geschrieben 25. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2011 Hallo Zusammen, bin Anfänger und mich würde interessieren wie ich EASY Print auf dem TS einrichte. Step by Step Server = 2008 R2 Enterprise Client = Win XP mstsc version = 6.1.7600 RDP 7 wird unterstützt. Ich hab da schon ein bischen rumgeschaut, aber mir fehlt irgendwo die Übersicht und irgendwo hänge ich. über GPEdit.msc habe ich am TS Server unter Printer Redirection den "use remote desktop easy Print" enabeled. ( Muss ich hier gpupdate machen? ) Den Drucker habe ich installiert mit dem Orginal Treiber und dann über Treiber ersetzten den mit MS Easy Print ausgetauscht. Dann kann man natürlcih nicht mal mehr als lokaler Admin vom TS Server auf dem Drucker ausdrucken. lokale Geräte und Recourcen verwenden habe ich in mstsc auch aktiviert. Danke für eure Tipps Zitieren Link zu diesem Kommentar
nicholasdille 10 Geschrieben 26. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2011 Einen sehr guten Einstieg bietet die dreiteilige Reihe im RDS Team-Blog von Microsoft: Introducing Terminal Services Easy Print: Part 1 - Remote Desktop Services (Terminal Services) Team Blog - Site Home - MSDN Blogs Introducing Terminal Services Easy Print: Part 2 - Remote Desktop Services (Terminal Services) Team Blog - Site Home - MSDN Blogs Introducing Terminal Services Easy Print: Part 3 - Remote Desktop Services (Terminal Services) Team Blog - Site Home - MSDN Blogs Ich hoffe, das hilft Dir weiter! Zitieren Link zu diesem Kommentar
bonzaibuddaa 10 Geschrieben 27. Mai 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2011 Niemand mit Tipps? Eine guter Link zu einer anderen Seite wäre auch schon hilfreich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
edocom 10 Geschrieben 27. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2011 Galileo Computing :: Windows Server 2008 R2 – Das umfassende Handbuch - openbook Zitieren Link zu diesem Kommentar
bonzaibuddaa 10 Geschrieben 3. Juni 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2011 Ja vielen Dank. Jetzt geht es. Bei meinem Test XP PC hatte ich vergessen .Dot 3.51 SP1 zu installieren. Ist bei der Softwareverteilung ein Fehler gewesen, der mir erst jetzt aufgefallen war. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 3. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2011 Niemand mit Tipps? Eine guter Link zu einer anderen Seite wäre auch schon hilfreich. Sind die Links von Nicholas keine Links? :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
bonzaibuddaa 10 Geschrieben 6. Juni 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2011 Doch die waren hilfreich. Hatte mich missverständlich ausgedrückt. Letztenendes war bei mir der Fehler am .net 3.5 SP1. .net 1.1 2.0 .4.0 war alles auf dem PC nur 3.5 eben nicht. Darauf muss man aber auch erstmal kommen, dass man so Grundsätliche sachen prüft. Zitieren Link zu diesem Kommentar
brunofernandez 10 Geschrieben 21. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2011 Hallo zusammen. Ich habe soweit ich weiss alles richtig auf meinem PC/Server eingestellt damit ich mit Easy print drucken kann. jedoch nehmen die Drucker jedes Mal den lokalen Treiber "HP universal PS". Komm langsam wirklich nicht weiter. Hier meine Ausgangslage: Server: Windows Server 2008 R2 mit allen aktuellen Updates Feature .Net Framework 3.5.1 installiert GPOs: "Redirect only the default client printer" , "Use Remote Desktop Easy print printer driver first" Client: Windows 7 .net Framework 4 RDP Client 6.1.7600 Danke für eure Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.