Evil@Airport 10 Geschrieben 13. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2003 HHIIILLLLLFFFFEEEEEE Umgebung: seid einiger Zeit pflegen & warten wir ein kleineres Netzwerk mit Win2k (SP4) & WinXP (SP1a) an einem Win2k Server mit SP4 (ADS). Wir haben ca. 20 clients die servergespeicherte Profile nutzen. Der Server dient als Dateiserver & Aplicationserver. Problem: seid einigen Wochen haben wird das Problem das alle WinXP clients bei der Abmeldung (z.b. bei benutzerwechsel) extrem lange brauchen (bis zu 15 Minuten) das herunterfahren & neustarten geht aber wie gewohnt schnell. Lösungsansätze: Fast alle sagen das sowas normalerweise ein DNS problem ist. Jeder Client-PC kann jedoch den "qualified Domainname" des Server bei Ping normal auflösen, d.h. meines Wissens nach doch das DNS normal funtioniert........ hat wer einen Tipp, Hilfestellung oder Lösungsansatz ??? Gruß Evil@Airport Zitieren Link zu diesem Kommentar
Assitburn 10 Geschrieben 13. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2003 Hi. Die servergespeicherten Profiele beinhalten von Hause aus auch die "Eigenen Dateien". Wenn die Ordner immer größer werden dauert es halt auch immer länger. Die "Eigenen Dateien" kann man per GPO umleiten. MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar
heckenbichler 10 Geschrieben 6. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2003 Ich hab das leider noch nicht gefunden, aber wie kann ich die Eigenen Dateien umleiten bzw. wie heißt dieser Punkt in der GPO genau? mfg Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.