Jump to content

Ordner verschwunden

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Forenmitglieder!!!

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe auf einem Windows Server 2003 vor einiger Zeit einen Ordner angelegt und auch reichlich mit Daten gefüllt. Bei einem Client (Windows XP) hatte ich diesen Ordner als Verknüpfung in der Taskleiste. Beim löschen dieser Verknüpfung wurde allerdings nicht nur die Verknüpfung selber gelöscht, sondern es ist gleich der ganze Ordner auf dem Server verschwunden. Der Ordner ist auch nicht im Papierkorb, weder beim Client noch bei dem Server.

Da ich allerdings die Daten aus dem Ordner benötige habe ich versucht das letzte BackUp einzuspielen. Leider war das BackUp defekt. Daraufhin habe ich mit sämtlichen RecoveryTools versucht den Ordner wiederherzustellen, doch leider blieb auch das ohne Erfolg. Die Dateien oder der Ordner werden nicht einmal gefunden von den RecoveryTools.

In dem Server ist ein Raid1 mit dynamischen Datenträgern.

Ich habe das ganze Szenario auch nochmal mit einem Testserver + Testclient nachgepsielt. Auch hier tritt das oben genannte Problem auf.

Weiß jemand etwas über dieses "Phänomen" ?

Ich danke euch schonmal im Vorraus für eure Ideen und Anregungen.

Mit freunldichen Grüßen

ItSysWi

Hallo und willkommen,

Beim löschen dieser Verknüpfung wurde allerdings nicht nur die Verknüpfung selber gelöscht, sondern es ist gleich der ganze Ordner auf dem Server verschwunden.

Das ist unmöglich. Dann wurde nicht nur die Verknüpfung gelöscht.

Der Ordner ist auch nicht im Papierkorb, weder beim Client noch bei dem Server.

Was ja auch normal ist, wenn man was übers Netz löscht ;)

Leider war das BackUp defekt.

Herzlichen Glückwunsch. Habt ihr etwa nur eines davon?

Daraufhin habe ich mit sämtlichen RecoveryTools versucht den Ordner wiederherzustellen, doch leider blieb auch das ohne Erfolg.

Und was ist mit Schattenkopien?

Ich habe das ganze Szenario auch nochmal mit einem Testserver + Testclient nachgepsielt. Auch hier tritt das oben genannte Problem auf.

Was denn für ein Problem? Das die Datensicherung defekt ist? Beschreib das bitte mal genauer.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...