Bumbum 11 Geschrieben 26. Mai 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2011 Hallo, noch ein kleiner Einwand: Neben dem Windows 7-Rechner steht ein XP-Computer, mit dem gleichen F-Prot, auf dem funktioniert alles einwandfrei. Der steckt nur einen Steckplatz weiter im Netzwerk-Switch. ...aber ich weiß: Ohne Firmware-Update und ohne deinstalliertem Virenscanner gehts hier nicht weiter... :-) Viele Grüße Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 27. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2011 noch ein kleiner Einwand: Neben dem Windows 7-Rechner steht ein XP-Computer, mit dem gleichen F-Prot, auf dem funktioniert alles einwandfrei. Der steckt nur einen Steckplatz weiter im Netzwerk-Switch. Kommst Du denn vom XP auf den W7 Client per RDP drauf? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bumbum 11 Geschrieben 30. Mai 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2011 Genauso gut oder schlecht wie vom Windows 7 Rechner. Wenn ich mal drauf komme, dann geht es immer nur kurz. Auch die Fehlermeldungen sind gleich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 30. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2011 Genauso gut oder schlecht wie vom Windows 7 Rechner. Wenn ich mal drauf komme, dann geht es immer nur kurz. Auch die Fehlermeldungen sind gleich. Ich hab keine Idee mehr. Das Problem zwischen den beiden Rechnern kann natürlich auch vom DSL-Router stammen, denn der ist ja bestimmt Standardgateway, oder nicht? Firmware Aktualisierung, AV-Scanner rückstandsfrei entfernen, und das alles vor Ort. Oder Du probierst bei beiden Rechnern einen sauberen Neustart. Mit dem Suchbegriff findest Du die passenden Artikel in der MS-KB. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tester1309 10 Geschrieben 30. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2011 Hallo, ist auf dem Win7 Rechner der Defender deaktiviert? Sagt das Ereignislog irgendetwas? Was sagt das Log des Routers? Klaus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.