Simon_74 10 Geschrieben 26. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2011 Hallo Leser, Ich habe hier einen Cisco Aironet 1131AG den ich für 3 WLAN(VLAN) konfiguriert habe. 2 davon sind WPA2, 1 ist WEP. Beim WEP-VLAN würde ich nun gerne den "Broadcast disablen". Finde hier keinen Punkt in der GUI wo ich das tun könnte, bzw. habe ich die Zeile wo der "vlan-name" definiert ist, beim entsprechenden VLAN rausgenommen, ohne Erfolg. Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen, ob und wie das machbar ist. Konfigurationsfile: Im Anhang aironet-conf.txt Zitieren Link zu diesem Kommentar
blackbox 10 Geschrieben 26. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2011 Hi, das müsste "mbssid guest-mode" sein - wenn ich es recht in erinnerung habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nightwalker_z 10 Geschrieben 27. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2011 Keine Ahnung wo das in der GUI geht. Die GUI nutzt man sowieso nicht :D (nur beim WLAN Controller ab und zu) Das geht mit dem guest-mode Befehl. Wenn Guest-Mode an ist, dann wird die SSID gebroadcastet. Wenn du mehrere SSID hast, muss das mbssid (virtuelle APs) eingeschaltet sein, damit das geht. Ansonsten kann nur eine SSID gebroadcastet werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nightwalker_z 10 Geschrieben 27. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2011 dot11 ssid WLANscan no mbssid guest-mode Zitieren Link zu diesem Kommentar
Simon_74 10 Geschrieben 27. Mai 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2011 Hat gewirkt, das VLAN mit WEP wird nun nicht mehr angezeigt. Vielen Dank für den Tip ! :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.