bm2004 10 Geschrieben 26. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2011 Hallo Zusammen, habe ein Kleines Problem. Will an einem Exchange der im Recovermode installiert wurde die Standartdatenbanken wiederherstellen was nicht klappt. der Server wurde aufgrund eines Fehlers bei der installation neu installiert. da er noch nicht in betrieb war wurde auch noch nix gesichert. nun habe ich, weil der Server im Recovermodus neuinstalliert wurde, keine Datenbankdateien, aber Pfade die ins Leere laufen. HAbe schon versucht eine neue Leere Datenbank anzulegen was funktioniert hat, und diese kopiert und versucht nach umzubennen die DB zu mounten geht aber auch nicht. wie bekomme ich das hin? theoretisch soll es doch gehen eine ExchangeDB an einem Anderen Server einzubinden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 26. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2011 Moin, du musst vermutlich vorher die Datenbank mit Hilfe von "eseutil" in den Status Clean Shutdown bringen. -> Move a Mailbox Database Using Database Portability: Exchange 2010 SP1 Help Zitieren Link zu diesem Kommentar
bm2004 10 Geschrieben 27. Mai 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2011 Danke für den Tip. aber ich habe die Datenbank ja nicht mehr, war so doo... und habe die dateien nicht wegkopiert vor der neu installation. habe jetzt die EInträge mit ADSUTIL entfehrnt und neue angelegt. Den Admin bereinigtvon den ALten Exchangeeinträgen und ein neues Postfach in der neuen Datenbank zugewiesen. lediglich ddas Discovery Suchpostfach muss ich neu erstellen, das habe ich gelöscht weil dies auch noch auf die Datenbank verwiesen hatte.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 27. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2011 Leg den Datenbankpfad manuell an, so wie er dir in der EMC in den Eigenschaften der Datenbank angezeigt wird. Danach kannst du eine leere Datenbank bereitstellen. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 27. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2011 Moin, eigentlich legt Ex2010 den Pfad alleine an - oft genug im Kurs erlebt, wenn sich die Teilnehmer im EMS-Befehl vertippen (saudämliche Übung) und der Rest nicht funktioniert, weil die Datenbank an einer anderen Stelle liegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 27. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2011 nein tut er nicht. hab ich heute grad durch. ;) bye norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 30. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2011 Moin, merkwürdig - gerade getestet, weder EMS noch EMC melden irgendwas, wenn es den Pfad nicht gibt http://imageshack.us/photo/my-images/36/pfadanlegen.png/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 30. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2011 Ja, wenn du die DB neu anlegst, dann schon. Wenn du /recoverserver nutzt, steht der Pfad ja bereits im AD. Ich kann nur sagen, dass ich letzte Woche mittels dieses Schalters einen Server wiederhergestellt hab, und dann genau das Problem bestand, dass er die DB erst mounten wollte, als ich den Pfad angelegt hatte. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 30. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2011 Ich kann das zwar gerade nicht testen, finde es aber irgendwie unlogisch. Auch bei den Shell-Befehlen wird mit "new-mailboxdatabase" die Datenbank in AD angelegt, sonst gäbe es ja keine Info, was Exchange starten soll. Anyway, dann glaube ich mal, dass das bei Recover-Server aus irgendeinem Grund anders ist (gab es eventuell das Laufwerk nicht mehr?). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.