cathythecat 10 Geschrieben 24. Juli 2002 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2002 Ich habe SQL Server 2000 auf Windows 2000 Server mit JDBC- Treiber installiert. Wenn ich jetzt von meiner JSP-Seite auf die Daten in meiner Datenbank zugreifen will, habe ich das Problem, dass er mir den Zugriff gewährt auch wenn ich keinen (oder einen falschen) User mit Passwort eingebe. Alle Einstellungen laufen über Windows-Authentication. Ich habe auch Zugriff unter meinem Usernamen, wenn ich meine Rechte im SQL-Server explizit auf "deny" gesetzt und keine Rechte auf irgendeine Datenbank habe. Guest-User ist für die benutzte DB keiner vorhanden. DB- Zugriff erfolgt von Client-PC. Welche Einstellungen muß ist anpassen? Wer hat schon Erfahrungen damit gemacht? Danke für eure Hilfe. Kati Zitieren Link zu diesem Kommentar
Montechristo 10 Geschrieben 26. Juli 2002 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2002 Ist es unbedingt notwendig die Authentifizierung aus NT-Logon zu basieren? Da liegt nämlich das Problem, die JAVA-Engine, läuft (meist) unter Systemkonto und verifiziert nicht wer welche Daten abfragen will. Der MS-SQL prüft schon, aber aus seiner Sicht frägt immer der gültige Systemaccount ab. RESOLUTION: Auf SQL-Authentifizierung stellen, und einen Standartbenutzer angeben mit dem du dich einwählst. Benutzerberechtigungen für dein jsp - Interface solltest du dann selbst Coden ( z.B getRemoteUser()) hope i helped Ciao Monte Zitieren Link zu diesem Kommentar
cathythecat 10 Geschrieben 26. Juli 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2002 Hab das Problem inzwischen schon selbst gelöst. Trotzdem danke. Gleich eine Frage zum remoteUser. Bei mir gibt er "null" zurück. Woran liegt das und wie kann ich das ändern? Geht es vielleicht mit https? Danke nochmals. cathy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Montechristo 10 Geschrieben 26. Juli 2002 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2002 wenn er null ausgibt, kannst ja nach dem logon requesten (siehe anderer Thread von dir). https wird nicht gebraucht Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.