dataworld-edv 12 Geschrieben 27. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2011 Hallo Zusammen, es existiert ein W2k Server, der aber nur als Fileserver dient und kein Domaincontroller ist. Es gibt nur eine Workgroup. Darauf greifen Win-XP Clients zu mit Name/Passwort, die als lokale Benutzer auf dem Server angelegt sind. So weit so gut. Nun kommt ein Win7-Pro-Client als Ersatz für einen Win-XP Rechner, der sich mit dem gleichen Name/Passwort am Server anmelden will um auf eine Freigabe zuzugreifen. Da kommt sofort die Abfrage nach einem Netzwerkkennwort. Dort nochmal den Name/Passwort eintragen hilft nix !!!! Was ist den das?? Hat da jemand eine Lösung? Besten Dank. Gruss Dataworld Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 251 Geschrieben 27. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2011 Such hier im Board mal nach NTLM dann wird Dir geholfen .... ;) Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
dataworld-edv 12 Geschrieben 27. Mai 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2011 Hallo, es geht leider nicht. Auch ein net view server bringt: Systemfehler 5 aufgetreten Zugriff verweigert Was nun ?? Gruss Dataworld Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 251 Geschrieben 27. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2011 Bei beiden die gleiche NTLM Version (wenn ich mich recht entsinne müsste Windows 2000 kein NTLMv2 kennen) eingestellt? Also: Was steht in den lokalen Sicherheitsrichtlinien von Windows 7 unter: Sicherheitsoptionen --> Netzwerksicherheit: LAN Manager-Authentifizierungsebene Was ist unter dem Punkt auf dem Server konfiguriert? Windows 2000 mit aktuellem Patchstand? Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 29. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2011 Bei beiden die gleiche NTLM Version (wenn ich mich recht entsinne müsste Windows 2000 kein NTLMv2 kennen) eingestellt? Kennen schon, nur eventuell ist Nacharbeit notwendig. ;) NTLMv2 gibts schon unter NT und Win98. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 251 Geschrieben 29. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2011 Jup, seit NT SP4 wurde es in NT eingeführt ..... deswegen ja auch die Einschränkung ..... wenn ich mich recht entsinne. ;) Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
kleiner-romeo 10 Geschrieben 3. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2011 Wie jetzt? In einem anderen Thread hab ich mal gelessen ich sollte NTLM v2 aktivieren wenn es zu Problemen mit W2K kommt. Und jetzt heist es deaktivieren? :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 251 Geschrieben 3. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2011 NTLMv2 ist in Vista/Windows 7 standardmässig ausschliesslich aktiv, in den früheren Versionen ist NTLMv2 standardmässig deaktiviert. Also entweder man aktiviert in Vista/Windows 7 zusätzlich zum NTLMv2 auch das ältere NTLM, oder aktiviert in den älteren Versionen zusätzlich zum NTLM auch NTLMv2. Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.